UNTOLD 2022 mit Paul Kalkbrenner, Richie Hawtin und Boris Brejcha in Line-up Phase I

UNTOLD 2022 mit Paul Kalkbrenner, Richie Hawtin und Boris Brejcha in Line-up Phase I

„Es geht wieder los“, schrieb mir Sven, Herausgeber dieses Magazins, und bat mich, eine Newsmeldung zum UNTOLD Festival 2022 zu schreiben. Und ja, stimmt, es geht tatsächlich wieder los. Tagtäglich flattern mehr und mehr Pressemitteilungen bei uns rein, was Festivitäten rund um den Erdball angeht. Und wir – wir picken uns die für euch interessanten News raus und geben euch den ein oder anderen heißen Event-Tipp. Wie diesen:

Vom 4. bis 7. August 2022 wird das rumänische Transsilvanien erneut Schauplatz der superlativen Superlative! Denn das UNTOLD kehrt mit seiner siebten Ausgabe zurück und verwandelt die mehr als 30.000 Partypeople fassende Cluj Arena in der gleichnamigen Stadt in eine der größten Mainstages der Welt. Und wie ihr womöglich vermutet, spielen hier vor der riesigen Masse natürlich eher die mainstreamigen Acts, wie Don Diablo. David Guetta und Oliver Heldens. Umso sehr staunten wir, dass wir in der ersten Line-up-Phase der Mainstage auch „unseren Paule“ aufgelistet sahen. Paul Kalkbrenner mit einer Live-Performance auf dem größten Floor des imposanten Festivals. Gut, dass „Paule“ längst kein Geheimtipp mehr ist, weiß wohl jedes Kind. Umso schöner für ihn, auch einmal vor so einer sensationellen Kulisse spielen zu können. Auch das Major Lazer Soundsystem hat sich einen Platz auf der großen Bühne ergattert – das Projekt feiert übrigens seinen Einstand beim UNTOLD Festival. Und auch die britische Trance-Formation Above & Beyond, die mit ihrer ABGT-Radioshow (Above & Beyond Group Therapy) seit zig Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Musikszene ist, gesellt sich ins Line-up.

Interessant wird auch die von uns heiß und innig geliebte Galaxy Stage, mit Vorzeige-Tech-Act Boris Brejcha. Wer sonst noch Seite an Seite zum „Masked DJ“ steht, sehr ihr in der folgenden grafischen Auflistung:

Karten bekommt ihr in den unterschiedlichsten Kategorien ab 139 EUR. Alle Infos gibt’s hier.

Auf der offiziellen Website www.untold.com könnt ihr euch musikalisch schon mal auf das big Event einstimmen. Denn das UNTOLD Radio ist 24/7 on Air.

UNTOLD Festival // 04.-07.08.2022 // Cluj-Arena, Cluj (Rumänien)