Robert Pattinson produzierte elektronische Musik während der Batman-Dreharbeiten

Credits: Gage Skidmore via FlickrF

Für „The Batman“, den neusten Ableger der Superheldenreihe, schlüpfte Twilight-Star Robert Pattinson in die Rolle des Bruce Wayne. In einem Gespräch mit „GQ“ gab der Schauspieler nun bekannt, sich während der Dreharbeiten ausgiebig der elektronischen Musikproduktion gewidmet zu haben.

Laut Pattinson habe er abseits der Kamera nach Beschäftigungsmöglichkeiten gesucht: „Ich saß im Zelt und machte im Anzug ambiente elektronische Musik, während ich über die Kutte schaute. Die Konstruktion der Haube bzw. Maske erschwert das Lesen von Büchern, so dass man sich fast nach vorne lehnen muss, um aus der Haube zu sehen.“

Dass Pattinson eine musikalische Ader besitzt, ist hinlänglich bekannt. Zu den Filmen „Twilight“ und „How To Be“ steuerte er jeweils einen Soundtrack bei.

Das gesamte Interview mit „GQ“ könnt ihr hier lesen.

„The Batman“ wird ab dem 3. März in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Auch interessant:
„Allerlei Unfug gemacht“: Dr. Strange über seine Raver-Vergangenheit
Massive-Attack-DJ Nick Warren verkauft seine Plattensammlung
„Say Nothing“ – Flume veröffentlicht neue Single und kündigt Album an