Upperground – Artbat gründen eigenes Label und releasen Single

Das angesagte Techno-Duo Artbat, bestehend aus Artur und Batish, hat sein eigenes Label namens Upperground gegründet. Zum Launch liefern die beiden Ukrainer höchstpersönlich das erste Release – eine Single, die sich „Flame“ nennt.

Der Grundgedanke des Labels ist, weder als underground noch als kommerziell zu gelten, sondern einfach als Adresse für einzigartige, hochwertige elektronische Musik, die zum Artbat-Sound passt. Für die Zukunft sind nicht ausschließlich nur Artbat-Veröffentlichungen vorgesehen. Upperground ist eine Plattform für talentierte neue Künstler*innen, die danach streben, auf der ganzen Welt zu glänzen.

Artbat über ihr Label: “Während der Pandemie hatten wir genug Zeit, um an neuer Musik zu arbeiten und waren mit dem Kopf tief im Studio, um neue Ideen zu entwickeln. Jetzt haben wir das Gefühl, dass wir die richtigen Tracks haben, um sie auf unserem eigenen Label zu präsentieren. Besonders nach dem weltweiten Lockdown wollten wir mit etwas Frischem und Neuem beginnen, voller Leben, Farbe, spirituellem Auftrieb und Emotionen. Jetzt fühlt es sich genau richtig an, dies zu tun.“

Mit einem dramatischen Mix aus Techno und Trance, der vor Gefühlen nur so strotzt, läuten Artbat gebührend den Label-Launch ein.

Am 27. August erscheint die Single. Hier geht’s zum Pre-order

 

Das könnte dich auch interessieren:

Artbat – Zwei Seelen im Einklang mit der Musik

Artbat machen gemeinsame Sache mit Sailor & I