Wir hassen diese 10 Facebook-Statusmeldungen - Bild von Tobias Rapp

Wir hassen diese 10 Facebook-Statusmeldungen – Bild von Tobias Rapp


Wir hassen diese 10 Facebook-Status-Meldungen, also spart sie euch. Bitte. Sie sind nicht cool und auch nicht wirklich informativ. Sie sind Schmutz und rauben uns die Zeit.

1. Ab geht’s in Berghain.

Ja, ihr kommt ins Berghain hinein. Schön und gut. Wenn ihr es noch peinlicher wollt, dann postet doch ein Bild von euch vor dem Gebäude. Am besten noch mit Victory-Zeichen. So wie HP. Geile Typen.

2. Ibiza, wir kommen.

Ach, interessant. Ihr fliegt nach Ibiza? Toll. Was haltet ihr davon, wenn ihr ein Bild von euch vor dem Flughafen postet? Sehr originell. Na gut, Andhim machen das auch. Aber die bekommen auch Geld dafür vom ibizenkischen Verkehrsverbandvorstandsgesellschafterversammlungsbims.

3. ADE – wir kommen

Jeder aus unserer Szene fährt nach Amsterdam zum ADE. Auch die Personen, die gar nicht wissen, was sie da sollen. Hinz und Kunz denken, wenn Ernie und Bert dahin fahren, dann müssen wir es ja auch. Falsch. Und posten, dass ihr dorthin fahrt, müsst ihr auch nicht.

4. Danke für eure Geburtstagsglückwünsche – es war ein toller Tag.

Gähn. Am besten sind die Personen, die ihre Pinnwand gesperrt haben also darauf pochen, persönlich angeschrieben zu werden bzw. sich aufregen, wenn man sie vergisst. Es soll sogar schon Menschen gegeben haben, die danach öffentlich gepostet haben, dass sie ‘Freunde’, die ihren Geburtstag vergessen haben, ‘entfreunden’. Das ist großes Kino und zeigt uns, dass wir Facebook schnellstens verlassen sollten. Nur wohin mit unserer Zeit?

5. Reisestatusmeldungen

Ob Butch von Mainz nach Frankfurt fährt interessiert uns ungefähr genauso als ob Andhim 19 Stunden für die Reise von Ibiza nach Berlin brauchen – ihr Opfer.

6. Scheiß Deutsche Bahn

Ok, Karotte, du hast keinen Führerschein, das wissen wir. Auch, dass du gerne mit dem Zug unterwegs bist. Das reicht uns aber als Info. Dafür sehen wir lieber deine Gourmet-Bilder und lesen deine Fernseh-Tipps.

7. Scheiß Air Berlin

Dann fliegt halt mit Vueling.

8. DJ Grüne Neune ist gerade Online bei Facebook – Live Video gestartet

Es ist toll, dass ihr in eurem Kellerloch WLAN habt. Zack – entfreundet.

9. Hans Entertainment ist einer Beziehung

Sprecht ihr ab und zu mit Freunden? Habt ihr Freunde? Habt ihr Familie? Wenn ihr all das verneint, dann dürft ihr so was posten. Ansonsten bitte nicht.

10. Minupren – total geschafft von der Nature One

Na wer nicht. BMG sind es auch. Pappenheimer sowieso. Also spart es euch doch einfach. Interessiert uns NULL. Dann doch lieber ein wenig Merchandise von Minupren.

11. Das sind die zehn besten Redaktionsfürze

Ja, wir nerven uns manchmal selbst. Isso.

Zugabe 1)

Grillööööön

Es ist toll, dass Da Hool / DJ Hooligan täglich grillt und dabei nicht an Caba Krolls Gefühle denkt. Aber kann man dafür nicht eine kleine private Gruppe einrichten? Schröder?

Das ist WIRKLICH interessant:
Kölsch kommt mit neuem Album
Das sind die besten Techno-Hits des ersten Halbjahres 2017