Boiler Room feiert Fünfjähriges – mit fünf Partys in fünf Städten

boilerroom
Als Blaise Bellville im März 2010 Thristian Richards und den Radio NTS-Gründer Femi Adeyemi zur Aufnahme eines Mixtapes für sein Online Magazin Platform einlud, konnte er noch nicht absehen, dass an diesem Abend eine glorreiche Erfolgsgeschichte der Live-Musik-Übertragung startete. Die Aufnahme wurde live via eines neuen Ustream-Kanals gestreamed und so erfolgreich, dass daraus die Idee erwuchs, das Ganze öfter und mit Gast-DJs durchzuführen.
Boiler Room ist – um es herunter zu brechen – eine Plattform für Musik-Live-Übertragungen, die es versteht, die Zuschauer an der zumeist intimen Party teilhaben zu lassen. Aktuell gibt es mehr als 1.5 Millionen BR-Abonnenten, die entweder darauf warten, dass BR endlich auch zu ihnen kommt – mittlerweile gab es Live-Übertragungen aus 50 Städten – oder dass es in den fünf Städten mit Boiler-Room-Büros (Tokyo, London, Los Angeles, New York und Berlin) eine neue Party gibt.

Im Laufe der vergangenen fünf Jahre spielten bereits Acts wie Nils Frahm, Boys Noize, Thom Yorke, Nicolas Jaar, Sven Väth, Richie Hawtin, Flying Lotus, Carl Cox, Jamie xx, Michael Mayer, James Blake, Erykah Badu, Marcel Dettmann, Ben Klock, Kerri Chandler, Levon Vincent, Four Tet, Nathan Fake, Madlib, Laurent Garnier, Gesaffelstein, Matthew Herbert, Maceo Plex, Solomun oder Nina Kraviz ein Boiler Room-Set.

Im Durchschnitt gibt es 35 Partys und damit auch Videos im Monat, und am 5.11.2015 gibt es ein besonderes Boiler Room-Event. In Los Angeles, New York, Tokyo, London und Berlin werden ausgesuchte Acts diese fünf Venues zu einer großen Party machen. Weitere Einzelheiten dazu lest ihr natürlich in Bälde hier.

Das könnte euch auch interessieren:
Erfinder vom 90ties Boiler Room im Interview
15 Clubs, in denen ein DJ aufgelegt haben sollte!
Die 10 peinlichsten Social-Media-Bilder von Superstar-DJs
Polizei stoppt Boiler Room Stuttgart