10 Dinge die wir uns für Rave The Planet 2023 wünschen

10 Dinge die wir uns für Rave The Planet 2023 wünschen

Es war ein beeindruckendes Comeback. Rave The Planet. Natürlich hat die Welt andere Probleme als eine große Techno-Parade in Berlin. Aber – haters gonna hate. Hier im Übrigen unser ganz persönlicher Nachbericht. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge die wir uns für Rave The Planet 2023 wünschen. Eine andere Strecke gehört im Übrigen nicht dazu.

1) Eine Abschlusskundgebung an der Siegessäule

Ja, wir sind Oldschool. Aber das gehört dazu, wenn sich nach der Parade alle Feierenden vor der Goldelse versammeln.

 

2) Eine Lösung des Glasflaschen-Problems

Es war gemeingefährlich mit den leeren Glasflaschen auf der Straße. Sicherlich gehören dazu mehr Ordnungskräfte, aber es ist wichtig, dass sich niemand verletzt.

3) Eine Live-Berichterstattung mit Disko und Sabine Christ

Wenn schon oldschool, dann auch richtig. Am besten auf VIVA.

4) Eine Übertragung der Reden auf den Bühnen über alle Floats

Man hat auf einem hinteren Wagen nichts mitbekommen von den Reden an den acht Stationen.

5) Mehr Tänzer auf den Wagen

Weniger am Handy herumspielen und sich selbst filmen sondern bitte die Stimmung besser transportieren.

6) Mehr Floats

Es war schon toll für das erste Mal, dass es 18 Wagen gab. Keine Frage. Aber wir wünschen uns mehr und noch ausgefallenere Floats.

7) Eine Hymne von Motte und Westbam

Nichts gegen die Hymne von Kai Tracid und A.S.Y.S.! Aber wir wollen eine Paradenhymne von Motte und Westbam

8) Einen Tresorpark

Der Sonntag war früher der zweite Feiertag nach der Parade. Das wollen wir wieder. Also, Dimitri – leg los

9) Toiletten entlang der Paradenstrecke

Leute wurden kritisiert dafür, dass sie neben der Strecke einfach ihr Geschäft verrichteten. Alternative wäre gewesen, in die Hose zu machen oder Restaurants zu stürmen. Beides nicht sooo geil.

10) Sonnenschein

Regen gehört schon irgendwie dazu, aber da wir uns alle erkältet haben, wäre Sonnenschein in 2023 wünschenswert.