Natürlich gibt es noch viel mehr interessante und sehenswerte Drogen-Serien, allerdings wollten wir uns bei dieser Liste erstmal auf zehn Serien beschränken.
Also ran ans Popcorn und viel Spaß bei Drugflix & chill !

 

1. Snowfall (Pay-Tv: FOX)
Drogen aller Art – und das in großen Mengen. Spannende Story, geile Schauspieler.
“The streets teach what the future holds”.

2. Narcos (Netflix)
DIE Drogenserie die weltweite Beliebtheit genoss. Kokain, Medellin und Escobar – nach einer wahren Begebenheit.

3. How to Sell Drugs Online (fast) (Netflix)
Eine relativ neue Drogenserie mit Ecstasy im Mittelpunkt. Ein Nerd wird zum Online-Drogenbaron. Deutsche Schauspieler, deutsche Produktion – spannend und witzig. Gerade erst startete die zweite Staffel.

 

4. Miami Vice (Amazon Prime Video)
Der Urgroßvater der Koks-Serien. Knappe Bikinis und Ferrari inklusive. Retro – aber immer noch ein Hit.

5. White Lines (Netflix)
Ein toter Ibiza-DJ, Kokain im Überfluss und Polizeiermittlungen. Die Macher von “Haus des Geldes” haben mit “White Lines” auf Netflix erneut großen Erfolg gefeiert.

6. Queen of the South (Netflix + Amazon Prime Video)
Der größte Drogenbaron – eine Frau. Nachdem der Freund von Teresa Mendoza, ein Drogenkurier umgebracht wird, flieht sie, vor den mexikanischen Kartellen, in die USA. Um der Drogenschmuggel-Szene nicht hilflos angesetzt zu sein und um den Tod ihres Freundes aufzuklären, kämpft sich Teresa an die Spitze der Hierarchie.

7. Breaking Bad (viele Streamingdienste)
Ein biederer Chemielehrer erkrankt an Lungenkrebs und fängt daraufhin an Crystal Meth zu kochen – und zwar im ganz großen Stil. Soweit alles normal. Walter White aka Heisenberg ist eine der bekanntesten Figuren aller Drogen-Serien.

8. El Chapo (viele Streamingdienste)
Der Aufstieg von einem der größten Drogenbarone der Welt – El Chapo. Kokain-Geschäfte, Drogen-Kartelle, Waffen und Pablo Escobar gehören im Mexiko der 1980er Jahre dazu.

9. Weeds – kleine Deals unter Nachbarn (Viele Streamingdienste)
Die Hausfrau und Witwe Nancy Botin beginnt nach dem Tod ihres Mannes mit Gras zu handeln, um ihren Lebensstandard und den ihrer Kinder zu erhalten. Weed-Comedy zum totlachen.

10. Disjointed (Netflix)
Kiffer-Comedy at its Best. All about Gras, Weed & Mary Jane.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 Drogen-Filme, die wir uns immer wieder gerne anschauen
10 Techno-Filme, die wir uns immer wieder gerne anschauen
Die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts – laut BBC

Foto: Breaking Bad Facebook