10 Jahre Luft & Liebe Festival - Frische Luft, viel Liebe und ein bombastisches Line-up

10 Jahre Luft und Liebe Festival – Frische Luft, viel Liebe und ein bombastisches Line-up


Wie geil ist das denn bitte?!
Zwei Tage lang 24 Stunden nonstop feiern auf einem mehr als 100 Jahre alten, historischen Gelände der ehemaligen Villensiedlung der Stahl-Familie Krupp. Heute nennt sich das rund 6.000 Quadratmeter große  Areal „Villenpark Rheinperle“ und liegt im Herzen des Ruhrgebiets – in Duisburg. Es findet seit zehn Jahren statt und zieht Jahr für Jahr 10.000 Besucher magisch an. Kein Wunder – bei dem Line-up, in dem unter anderem Monika Kruse, Deborah de Luca, Âme, Erick Morillo, Klangkarussell, Moguai, Tocadisco, Einmusik, Dirty Doering, Radio Slave, Alan Fitzpatrick und Phil Fuldner aufgelistet sind.

Bis ins kleinste Detail geplante Deko, illustre und magische Walking-Acts, Feuerspucker – und im Zentrum: ihr! Und da Line-up, Location und Dekostyle noch nicht genug gute Nachrichten sind, haben wir hier gleich noch eine: Das luft&liebe Festival findet zweimal im Jahr statt: Ausgabe 1 geht am Pfingst-Wochenende (Samstag und Sonntag, 19.+20.05.2018) von 14:00 bis 02:00 Uhr  über die Bühne, und Ausgabe 2 findet am 25. August als 1-Day-Event statt.

Einer der Headliner ist – wie bereits erwähnt – Erick Morillo. Der Kolumbianer zählt zu den weltweit erfolgreichsten House-DJs und -Produzenten und gilt zudem als einer der bestbezahltesten Acts auf unserem Heimatplaneten (Erde – für alle, die es vergessen haben). Gaaaaaanz alte Technohasen verbinden den Namen noch mit dem 1994 erschienenen Dancefloor-Smash-Hit „I Like To Move It“, den Erick Morillo in seinem damaligen Alias Reel 2 Real veröffentlicht hatte – und es mit ihm auf Platz 3 in den deutschen MediaControl-Charts schaffte.

Da bei uns – beim FAZEmag – nicht die Praktikanten die niederen Arbeiten machen, sondern die hochbezahlten, millionenschweren Redakteure, haben wir uns höchstpersönlich mal drangesetzt und penibel das Line-up aufgeschrieben, das für Pfingst-Samstag und -Sonntag gelistet ist:

WAHRE LIEBE STAGE
Samstag, 19.05.2018:
Junge Junge
Erick Morillo
Nora En Pure
Phil Fuldner
Plastik Funk
Tapesh
Victor

Sonntag, 20.05.2018:
Hey Hey
Klangkarussell
Leeto
Moguai
Tocadisco
SIGMA -DJ Set-
Zonderling

BRENNENDE LUFT STAGE
Samstag, 19.05.2018:
ASK:ME
Miss Luna
Dominik Eulberg
Monika Kruse
Ulf Alexander
Radio Slave

Sonntag, 20.05.2018
Alan Fitzpatrick
Âme
Arado & Khaan
Einmusik -Live-
Dirty Doering
t.b.a.

DEEP IN YOU MUSIC STAGE
Samstag, 19.05.2018
Cassy
Iris Menza
Monoploid
Samuel Deep
Sebo K
Zohki

Sonntag, 19.+20.05.2018
Dan Ghenacia
Djebali
Dust in Dawn
East End Dubs
Gevo Agua
Janeret

Ticketinfo:
Kurzurlaub gefällig? Für gerade mal 30 EUR könnt ihr dieses Jahr zum ersten Mal auf dem nahegelegenen Areal campen. Karten fürs Festival: Noch gibt es ein paar Early-Bird-Tickets zum Preis von 44,50 EUR für das gesamte Wochenende. Haltet euch ran!

luft&liebe Festival // 19.+20.05.2018 // Villenpark Rheinperle, Duisburg

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2018
Oliver Koletzki und Stephan Bodzin beim Docklands Festival Münster
MDRNTY Cruise: Line-up, Phase 2 ist da

luft&liebe – ein Video: