halloween_kostüm_titelbild

Halloween steht wieder vor der Tür, da sind schaurig-gruselige und lustige Kostüme gefragt. Du hast noch kein Kostüm? Wir sind deine Rettung! Für Ideen und Anregungen haben wir euch ein paar DJs ausgesucht, welche aus verschiedensten Gründen Masken, Mützen oder Kopfbedeckungen alle Art tragen und die leicht zum selber nachmachen sind. Viel Spaß beim Verkleiden!

 

anklepants

1. Anklepants
Reecard Fraché aka Anklepants bekannt durch seine wilden Live-Shows, interessierte sich sehr für Animatronics, wodurch er dann durch seine ferngesteuerte Pimmelnase der Welt verrückte Zeiten bereitet. Um an dieses Aussehen zu gelangen, wird es wohl wahrscheinlich etwas Plastilin, eine Wurst und einen sehr seltsamen Nachmittag erfordern. Aber Damit seid ihr natürlich unschlagbar.
Schwierigkeit: 10/10

 

dj_bl3nd

Foto: Facebook

2.DJ Bl3ND
Mit einer Mischung aus Chucky und Pseudo-Punk machte der US-amerikanische Dj sich einen Namen in der Dubstep und Electro-House Szene. Mit ein paar Extensions, Pappmaché, Kunstblut und eine Tonne Haarspray seid ihr schon dabei. Nicht zu vergessen, die Netzstrumpfhose eurer Mutter oder Schwester zu klauen, für die Zensur der Augen. Nun los, streckt eure Zunge raus und zeigt der Welt wie gefährlich ihr sein könnt.
Schwierigkeit: 9/10

 

deadmau5_pinhead

Vielen dank an noiseprn.com für das Bild.

3.(Un) Deadmau5
Der kanadische Musikproduzent ist bekannt für seine Mau5head-Maske, die er bei Konzerten trägt. Um eine spektakuläre Deadmau5-Maske zu kreieren und wie ein Zombie-Disney-Charakter auf Acid auszusehen, müsst ihr ein Dämon mit Pappmaché sein. Noch einige Pins für den Hellraiser-Look und fertig.
Schwierigkeit: 8/10

 

Foto: Facebook

4. Boris Brejcha
Man kennt ihn auch ohne Maske, aber wenn er für seine Gigs die Maske aufsetzt, dann hat man das Gefühl, als verwandle er sich. Das macht ihn auch aus, mit seiner venezianischen Maske hat er sich schon in viele Raver-Herzen gespielt.
Schwierigkeit: 7/10

 

Foto: Facebook

Foto: Facebook

5. Hyenah
Er erscheint aus dem nichts und kommt mit völliger Anonymität. Mit klassischen House und Afro-Elementen präsentiert sich Hyenah. Um seinen Style zu kopieren, nehmt ihr Omas Bettlaken, malt eine Hyäne auf und schwingt das Laken um euch herum. Dazu Alufolie vor euren Augen und ein Pali-Tuch über über euren Kopf. Fertig ist eurer Hyenah-Kostüm, lustig oder?
Schwierigkeit: 5/10

 

2016_Open_Beatz_-_Marshmello_-_by_2eight_-DSC_4448

Foto: Wikipedia/Stefan Brending

6.Marshmello
Durch die Geheimhaltung seine Identität und seinem außergewöhnlichen Kostüm machte Marshmello auf sich aufmerksam. Also, wenn ihr einen weißen Eimer und einen schwarzen Filzstift habt. – Perfekt! Und weil ihr nicht sehen könnt wohin ihr mit euren neuen Helm geht, empfehlen wir euch, folgt am besten einfach den Takt.
Schwierigkeit: 3/10

daft

7. Daft Punk
Das französische Duo ist mittlerweile ist jedermann – nicht nur allein durch ihre Musik, sondern auch durch ihre auf Hochglanz polierten Helme. Nicht besonders gruselig, aber ein Klassiker, der immer zieht. Klaut eurem Papa doch einfach den Motorradhelm und poliert ihn bis zum Gehtnichtmehr. Er würde sich bestimmt auch darüber freuen.
Schwierigkeit: 3/10

 

Redshape

8.Redshape
Der aus Berlin stammende Producer und Live-Act läuft konsequent mit seiner roten Maske durch die Gegend und das sieht auch schon etwas unheimlich aus. Kauft euch irgendeine Maske und bemalt sie rot, schon seid ihr Redshape.
Schwierigkeit: 2/10

Angerfist_2

Foto: Wikipedia/Niles Krieger

9. Angerfist
Ein Traum von einer Halloween-Maske. Eine Mischung aus Hannibal Lecter und Jason. Der Hardcore-DJ aus den Niederlanden sieht mit der Maske aber auch wirklich danach aus, als ob er im nächsten Moment eine Kettensäge, einen Morgenstern oder ein Samuraischwert zücken würde. Irgendeine glatte Maske kaufen, weiß anmalen und Lüftungsschlitze reinsägen.
Schwierigkeit: 2/10

 

Dj-oetzi-hamm-2014

Foto: Wikipedia/Dirk Vorderstraße

10. DJ Ötzi
Ein altbekannter österreichischer Entertainer, Pop- und Schlagersänger hat unser Meinung nach das einfachste Kostüm, dennoch definitiv das schaurigste von allen. Klaut einfach eurer Oma die Klopapierrollenumpuschelung und setzt sie euch auf den Kopf – fertig ist der totale Horror!
Schwierigkeit: 1/10

 

Das könnte euch auch interessieren:
15 DJs, die sich ohne Maske oder Mütze nicht vor die Tür trauen …
Loco Dice bringt Modelinie heraus
Neues Duo „Gestört und Geil“ sorgt für Furore
Auch Tim Toupet ist etwas gestört – aber natürlich auch geil!
Das ultimative Festival-Mainstage Bullshit-Bingo
Scooter werden in US-Talkshow gedisst