abbz-1_Paul-Higham


Nein, DJ Obi ist nicht etwa eine Erfindung kongenialer Marketingstrategen, die womöglich eine musikalische Gallionsfigur der gleichnamige Baumarktkette kreiert haben, um auf dem elektronischen Musikmarkt Fuß zu fassen. DJ Obi ist der aktuelle Weltrekordhalter in Sachen „längstes DJ-Set der Welt“. Satte 229 Stunden spielte der nigerianische DJ – am Stück! Und bevor ihr jetzt euren Taschenrechner hervorkramt: 229 Stunden sind 9,5 Tage.

Ganz so lange wird Brixton im NRW-Forum Ende Mai zwar nicht performen, aber 24 Stunden – auch davor ziehen wir unseren Technohut! Hier die Details:
Zwischen dem 25. und 27. Mai 2018 findet in Düsseldorf ein neues Technologie-Festival mit DJ-Marathon statt. 42 Stunden lang (nonstop!) gibt es Aufführungen, Talkrunden, Filme, Konzerte und Ausstellungen sowie Workshops rund ums Thema „künstliche Intelligenz“. Es gibt nur ein ungefähres Rahmenprogramm – ansonsten kann man als Teilnehmer dafür sorgen, dass das Event außergewöhnlich wird, indem man tatkräftig mitmacht. Wer dabei sein will, kann sich unter www.metamarathon.net bewerben. Die Gebühren belaufen sich auf 42 EUR und inkludieren Verpflegung und Schlafplatz. Die Kapazitätsgrenze ist mit 400 Personen allerdings wohl schnell erreicht. Also, beeilt euch!

Los geht´s am 25.05.2018 um 21:59 Uhr. Ende ist am 27.05.2018 um 09:30 Uhr. Wie gesagt: No Breaks. Das gilt auch für DJ Brixton, der am Samstag (26.05.) um Punkt 8 Uhr sein Set beginnen – und 24 Stunden später (also am Sonntag um 8 Uhr) beenden wird.
DJ Brixton ist ein Düsseldorfer Tech-House-DJ, der sich vor allem mit seinen energiegeladenen Acid-Tech-Sets einen Namen gemacht hat und seit 1998 fester Bestandteil unserer Szene ist.

Das gesamte bisherige Programm findet ihr übrigens in ausführlicher Form hinter diesem Link.
Weitere Details sowie die offizielle Pressemitteilung gibt es hier.

META Marathon mit 24-h-DJ-Set von Brixton // 25.-27.05.2018 // NRW-Forum, Düsseldorf

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2018
Mysteryland 2018: Hidden Empire im Interview
The Ark Cruise: „Schiff ahoi!“ mit Faithless und Camelphat
Neversea Festival – neu mit dabei sind Nina Kraviz und Âme

Hier der wohl kürzeste Trailer einer Veranstaltung, den wir jemals geteilt haben:

(C) Foto: Paul Higham