2raumwohnung: neue „36 Grad“ für Fridays for Future

Alte weiße Männer müssen jetzt ganz stark sein. 2Raumwohung haben ihren Sommerhit „36 Grad“ für Fridays for Future umgetextet und passend zur aktuellen Hitzewelle auf den Klimawandel gemünzt.

Gleichzeitig feiert „36 Grad“ sein 15-jähriges Jubiläum. Bis heute versammelt der wohl bekannteste Song von Inga Humpe und Tommi Eckart allein auf Youtube und Spotify zusammen fast 20 Millionen Klicks.

Die neue Version wurde nun unter dem Titel „2raumremix 2022“ veröffentlicht. In diesem heißt es unter anderen:

„36 Grad und es wird noch heißer
unser Beat wird nie mehr leiser
nur ein Grad bis zur Katastrophe
die Welt singt schon die letzte Strophe“

Humpe kommentierte den Remix im dazugehörigen Facebook-Post des Duos mit den Worten: „Vor 15 Jahren kam 36 Grad raus. Jetzt haben wir den Song ins Jahr 2022 gebracht und eine Fridays-For-Future-Version gemacht.“

Das könnte dich auch interessieren:
War es das mit Ibiza? Eine Klima-Studie macht Sorgen
“Climate Live” – Klimakonzerte von #fff in mehr als 40 Ländern
Line-up komplett: EXIT Festival im Juli mit Adam Beyer, Maceo Plex, Stephan Bodzin