30 Jahre Sonnenuntergang auf Ibiza – 30 Jahre Café Mambo

Eine der kultigsten und schönsten Sonnenuntergangs-Bars auf Ibiza feiert runden Geburtstag. 30 Jahre Café Mambo. Wir gratulieren und erzählen euch, was zum Opening der Saison geplant ist.

Einst eine baufällige Finca, inzwischen schon längst eine Kultinstitution der Balearen-Insel. Mittlerweile 30 Jahre hat das Café Mambo auf dem Buckel, ans Aufhören denkt man noch lange nicht. Warum sollte man auch? Immerhin zählt die an der Küste San Antonios gelegene Bar zu einem der beliebtesten Treffpunkte der Insel. Stars wie Fatboy Slim, Pete Tong, die Swedish House Mafia, Boy George, Judge Jules, Sasha oder auch John Digweed haben in der Venue schon die ohnehin schon zauberhaften Sonnenuntergänge mit ihren DJ-Sets versüßt. Was gibt es auch Schöneres als bei sommerlichen Temperaturen, mitten im Urlaubs-Feeling, dem Sonnenuntergang in einer modernen Bar mit hochwertiger Musik entgegenzufiebern?

1994 erkannte Javier Anadon, Besitzer der Finca, die Möglichkeiten, die in dem damals sanierungsbedürftigen Gebäude steckten. Nach der Sanierung entwickelte sich die neue Bar innerhalb kurzer Zeit zur Top-Location. Neben den legendären Sonnenuntergängen wurde diese auch für die offiziellen Pre-Partys von Clubs wie dem Hï, das Pacha oder auch des Amnesia bekannt. Die Main-Acts der großen Clubs bevölkern vorab das Terrassenrestaurant, die öffentliche Promenade und die Bar des Café Mambos und sorgten dort schon für intime Sets.

30 Jahre nach Eröffnung zählt das Café Mambo zum Etablissement von Ibiza und zieht nach wie vor ein internationales Publikum zu bekannten Weltstars an. Während der Sommersaison 2023 spielten dort Acts wie Fisher, Martinez Brothers, Claptone mit seiner The-Masquerade-Reihe, Robin Schulz und Jax Jones. Melanie C (Ex-Spice-Girls) brachte eine besondere Show vor Ort. Durch die Übernahme der Marke Capital Dance fanden zudem Headliner wie Fatboy Slim, LF System, Becky Hill, MistaJam sowie Hannah Laing Einzug in die gemütliche Bar. Eine Mischung aus familiärer Atmosphäre, Weltruhm und dem berühmten Ibiza-Feeling.

Während der Opening Party der Sommersaison zum 30-jährigen Jubiläum spielen Felix Da Housecat und Ferreck Dawn als Headliner. Das Grammy-nominierte Chicago-House-Urgestein Felix sollte wohl jedem von euch ein Begriff sein. Ferreck Dawn bringt Tech-House aus den Niederlanden. Abgerundet wird das Line-up von den langjährig mit dem Café Mambo verknüpften DJs Jason Bye, Andy Baxter und Ryan McDermott.

Die Opening Party der diesjährigen Saison im Café Mambo findet am 19. April ab 18 Uhr statt. Tickets und Reservierungen gibt es auf der offiziellen Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Das hier sind 10 absolute No-Gos auf Ibiza

IMS Ibiza 2024 – Vollständiges Programm veröffentlicht

Ibiza-Legende disst horsegiirL und Virgen Maria