Akustische Reise um die Welt: Sonos Radio und The North Face starten „Never Stop Exploring“

Im Rahmen des Launch des neuen Sonos Roam, ein ultraportabler Smart Speaker, haben Sonos und die trendige Outdoor-Marke The North Face eine Kooperation gestartet.

Die Partnerschaft zwischen Sonos und The North Face startet mit neuen Inhalten auf Sonos Radio, dem hauseigenen Radio-Streamingdienst von Sonos. Das neue Programm namens „Never Stop Exploring“ nimmt die Hörer*innen mit auf eine akustische Reise durch Expeditionen auf der ganzen Welt, die mit Musik von Komponist Mikael Jorgenson vollkommen neue Eindrücke vermitteln. Die Kooperation ist also die perfekte Kombination der Kompetenzen beider Marken: Audio und Outdoor.

Pete Pedersen, Marketingchef bei Sonos, sagt: „Mit der Erweiterung unserer Produktfamilie um Roam – unserem ersten wirklich portablen Speaker – wollten wir einen Partner, der uns dabei hilft, die Geschichte des Hörens unterwegs auf authentische und zugängliche Weise zu erzählen. Wir waren sofort davon überzeugt, dass die bekannte Outdoor-Marke The North Face mit ihrer jahrelangen Geschichte in der Erforschung der Natur die perfekte Wahl ist. The North Face kennt sich in der Natur bestens aus und weiß genau, welche Bedürfnisse Abenteurer und Wanderer haben.“

„Never Stop Exploring“ stellt uns neun verschiedene Soundscapes aus Außenaufnahmen zur Verfügung, die während Abenteuern in den entlegensten Gebieten der Welt mit The North Face aufgezeichnet wurden. Der Komponist und Multi-Insrumentalist Mikael Jorgensen von der Grammy-ausgezeichneten Band Wilco hat die Soundlandschaften mit Originaltönen und einem brandneuen Soundtrack versehen. Von Alaska bis Peru, von Äthiopien bis Japan und alles dazwischen – die Sonos-Hörer- und Hörerinnen können sich auf eine großartige Reise rund um den Globus freuen.

Abschließend erklärt Dmitri Siegel von Sonos Radio: „Was wir mit dem Sender Never Stop Exploring auf Sonos Radio geschaffen haben, ist so viel mehr als nur der neu gestaltete Sound selbst. Die Kreativität von Mikael Jorgensen in Kombination mit der Offenheit der Athleten, die sich an ihre Erlebnisse erinnern, hat es uns ermöglicht, etwas klanglich Abenteuerliches zu schaffen, das Fans und Outdoor-Enthusiasten ein wirklich eindringliches Hörerlebnis bietet.“

„Never Stop Exploring“ ist auf Sonos Radio und über Mixcloud verfügbar. Hört mal rein:

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Sender, Shows & Live-Events: Sonos Radio erweitert sein Programm
Chemical Brothers mit neuem „Psychetronik“-Mix im Sonos-Radio-Archiv