Apparat kritisiert Gigs vor voller Crowd: “Alles für ein paar Dollar und den Narzissmus …”

Der Berliner Musiker Apparat, bürgerlich Sascha Ring und Teil des Trios Moderat, hat sich gestern auf Twitter Luft verschaffen müssen. In mehreren Tweets kritisierte er die DJs, die zur Zeit Gigs spielen und dies vor vor voller Crowd und ohne Maske machen würden. Dabei ging er mit seiner Wortwahl nicht zimperlich um:

 

„Ihr Clowns und eure Instagram-Videos schadet in Wirklichkeit damit, dass echte Clubs wieder öffnen können. Alles für ein paar Dollar und den Narzissmus …“

Auch der britische DJ Dave Clarke ging vor ein paar Tagen in eine ähnliche Richtung mit seiner öffentlichen Kritik, die er auf Facebook postete:
“Generell sei Clarke maßgeblich vom Umgang der Szene mit Corona enttäuscht … Dabei gehe es in keinster Weise darum, endlich wieder spielen zu können, sondern viel mehr darum, (noch mehr) Geld in die Kassen zu spülen und das Ego aufzupolieren.”

Apparat hat im März 2019 sein fünftes Album „LP5“ auf Mute veröffentlicht.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Interview: Apparat – weniger Festival, mehr Intimität
Bis zu 80 Millionen für Festivals – neue Fördergelder der Bundesregierung


Foto: Phil Sharp