Armin van Buuren – Kollabo mit Rock-Legende beim Ultra enthüllt

Armin van Buuren – Kollabo mit Rock-Legende beim Ultra enthüllt. Quelle: Facebook

Es war ein Auftritt, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Bei seinem Set auf der Mainstage des Ultra Music Festivals vergangenes Wochenende, brachte Armin van Buuren zahlreiche bekannte Stargäste mit auf die Bühne, mit denen zusammen er Kollabos präsentierte. Darunter befand sich auch eine der größten Rock-Legenden.

Niemand geringeres als Jon Bon Jovi, Sänger der nach ihm benannten Band Bon Jovi, gab sich während des eineinhalbstündigen Sets der niederländischen Trance- und EDM-Ikone die Ehre. Zusammen präsentierten die beiden Armins Remix zu „Keep The Faith“ anlässlich des 40-jährigen Band-Jubiläums. Bei „Keep The Faith“ handelt es sich um einen der größten Hits der kultigen Rock-Band und um einen der größten Rock-Hits der 1990er Jahre. Der Song erschien damals als Titeltrack zum gleichnamigen legendären Album, das Doppel-Platin erhielt und bis auf die Spitzenposition fünf der offiziellen US-Album-Charts kletterte. In Deutschland stand das Album bereits 86 Wochen in den Album-Charts Top 100 und erreichte Platz zwei.

Armin selbst sagte, es sei „eine unglaubliche Ehre, diesen Track zu remixen und die Bühne mit Jon Bon Jovi zu teilen“. Er sei „seit Jahren ein großer Fan“. Der Song sei „anders als alles, was ich bisher veröffentlicht habe“ (übersetzt aus dem Englischen). Das Resultat ist eine progressive Mischung aus dem Sound der beiden Legenden. Bereits 2006 arbeitete Armin mit einer niederländischen Rock-Band, Racoon, anlässlich des Tracks „Love You More“ zusammen, der aber stilistisch ganz anders klingt als der Remix zu „Keep The Faith“.

Hört und schaut euch den Track aus der Streaming-Aufnahme des Sets vom Ultra am besten selbst einmal an (bei 38:42):

Neben dem Leadsänger von Bon Jovi gesellten sich zudem auch der US-amerikanische Musikproduzent und DJ Gryffin während Armins Set auf die Bühne. Gryffin und Armin veröffentlichten gerade erst ihre neue Single „What Took You So Long“ auf Armins Label Armada Music. Bei den Track handelt es sich um einen female-vocal-basierte Uplifting-Trance-Song in gewohnter Armin-Manier. Für Gryffin stellt der Track eine Rückkehr zu seinen Dance-Musik-Wurzeln dar.

Auch diesen Track wollen wir euch nicht vorenthalten:

Außerdem traten Artbat zusammen mit Armin auf, um den vor kurzem releasten Track „Take Off“ gemeinsam zu performen. Armin selbst wiederum stattete Oliver Heldens bei seinem Set am Sonntag auf der Mainstage einen Besuch ab. Die beiden arbeiten gerade an mehreren gemeinsamen Kollaborationen. Am Freitag hätten die beiden ein B2B-Set beim Ultra spielen sollen, das jedoch an diesem Tag wegen stürmischer Wetterbedingungen frühzeitig beendet wurde.

Das könnte dich auch interessieren:

Technische Panne beim Ultra Music Festival in Miami – Zedd verzweifelt

Armin van Buuren und Ferry Corsten & Co: Vier Trance-Legenden präsentieren Festival-Hymne

Das neue Studioalbum von Armin Van Buuren trägt den Titel “Breathe In”