Barbie-Firma veröffentlicht EDM-Produzentinnen-Puppe

Barbie-Firma veröffentlicht EDM-Produzentinnen-Puppe

Mattel, der US-Spielzeughersteller der berühmtem Barbie-Puppe, bringt unter der Marke American Girl eine Puppe heraus, die elektronische Musik produziert.

Die neue Figur heißt Kavi Sharma und wird als das „Mädchen des Jahres 2023“ des Unternehmens vorgestellt. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Autorin Varsha Bajaj geschaffen, die eine Hintergrundgeschichte für die 12-jährige Figur entwickelt hat.

Sharma sei mit indisch-amerikanischen kulturellen Traditionen aufgewachsen und habe Ambitionen im Bereich der elektronischen Musik und der Performance. „Kavis Geschichte ist wichtig für alle jungen Leser, die hier Teile ihres Lebens wiederfinden“, so Bajaj in der Pressemitteilung.

Zu den Accessoires, die für die Puppe erhältlich sind, gehören ihr „Songwriting Kit“, ein Keyboard-Synthesizer, der verschiedene Töne spielt, ein Drum-Pad, einen Laptop mit Produktionssoftware und ein Mikrofon.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
DJ Tennis wirbt für Raver-Actionfigur: Macht nix, kann nix
Kein Scherz: Viraler Raver wird zur Actionfigur
Homophobie-Skandal: LGBTQ-Club suspendiert DJ