Bekannter Trance-DJ versucht sich an Kochsendung auf YouTube

Was tun, wenn man als DJ wegen der Corona-Kriese nicht mehr auflegen kann? Ganz klar: einfach Koch werden!

Was hier schon fast wie ein schlechter Witz klingt, ist dennoch Realität! 

Livestreams, DJ-Konzerte via Zoom und virtuelle Musikfestivals gehören aufgrund der aktuellen Lage schon zum täglichen Geschäft vieler Beteiligter der Musikindustrie. Was aber, wenn man, anders als die anderen Musiker, herausstechen möchte? 

Der ungarische Trance-DJ Shane54 versucht sich daher daran, die alltägliche Lebensqualität seiner Fans zu steigern und gibt Kochunterricht auf Youtube. In der Rubrik „Cooking DJ“ präsentiert der Musiker sein Kochtalent und veröffentlicht Anleitungen zum Nachkochen seiner Lieblingsgerichte. Die Videos sind in der Regel etwa vier Minuten lang und bieten von Anfang bis Ende immer reichlich Unterhaltung. Shane54 kündigt außerdem an, dass diejenigen, die ihr nachgekochtes Ergebnis mit dem Hashtag #COOKINGDJ auf Instagram oder Twitter teilen, in einer seiner Kochepisoden auftauchen werden. 

Wir sind auf den wortwörtlichen Geschmack gekommen und finden cool, dass auch DJs endlich mal zeigen, dass sie mehr können, außer tanzende Partygäste mit lauter Musik zu beschallen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Kevin de Vries remixt Trance-Klassiker Chicane
Indonesische Jugendliche kochen benutzte Binden und trinken den Saft