Black Coffee & Ami Faku releasen gemeinsame Single

Black Coffee & Ami Faku releasen gemeinsame Single

Der Sommer ist schon fast vorbei hierzulande aber Black Coffee bringt uns sommerliche Vibes mit seiner neuen Single ‘There’s Music In The Air’, die gerade via Gallo erschienen ist. Die Single hat er zusammen mit dem südafrikanischen Musiktalent Ami Faku releast, wobei die Single die neueste Veröffentlichung von Gallo Remixed ein. Bei dem Song handelt es sich um ein mitreißendes, modernes Remake des Klassikers von Letta Mbulu aus dem Jahr 1976. Der Song ist eine der bedeutendsten Veröffentlichungen seiner Zeit und steht symbolisch für die Zeit des Freiheitskampfes im Südafrika der Apartheid. Die neue Bearbeitung von Black Coffee ist ein Meilenstein für die Musik Südafrikas und ihren wachsenden Einfluss in der Welt.

“Dieser Remix liegt mir sehr am Herzen, denn er steht für den Kampf, die Beharrlichkeit und den Mut, den mein Land schon immer an den Tag gelegt hat. Wir haben unsere Wurzeln genommen und ihnen einen modernen Dreh verpasst – ich freue mich sehr darauf, dass dies für die Ohren der Welt veröffentlicht wird”, sagt Black Coffee.

Er folgt auf den Remix des Ladysmith Black Mambazo-Tracks “Ayikh’ Indaw’ Enjengekhaya” des deutschen Tanzmusik-Visionärs Henrik Schwarz.

Black Coffee hat sich als einer der größten Stars der globalen elektronischen Musikszene etabliert und sich mit seinem vielfältigen Produktionsstil weltweit Anerkennung verschafft. Seine Vorliebe für Produktionen und sein umfassendes musikalisches Wissen haben der südafrikanischen DJ-Szene neue Impulse gegeben und seine kulturelle Perspektive in Clubs und auf Festivals rund um den Globus eingebracht. Nach der Veröffentlichung seines mehrfach preisgekrönten Debütalbums “Pieces Of Me” wuchs sein Bekanntheitsgrad weiter, da er mit Künstlern wie Drake, Alicia Keys und David Guetta zusammenarbeitete und im letzten Jahr das mit einem Grammy ausgezeichnete Album “Subconsciously” veröffentlichte. Vor kurzem hat er Drakes Album “Honestly, Nevermind” produziert.