Briten feiern MDMA-Käse-Partys – Drogen im getunten Käse

Briten feiern MDMA-Käse-Partys – Drogen im getunten Käse

Hierzulande gibt es auf Partys den allseits beliebten Mett-Igel oder die Würstchen im Schlafrock. Von Käse mit MDMA haben wohl die wenigsten Deutschen gehört. Was total schräg klingt, ist aktuell ein Trend in Großbritannien.

Umso älter man wird, desto langweiliger wird man in der Regel auch. Dabei leben die unvergesslichen Momente im Leben von der Unvernunft. Aber irgendwie wäre es doch schräg, wenn man 50-Jährige beim Bierbong trinken beobachten würde.

Das hat sich auch eine Dame aus dem Vereinigten Königreich gedacht. Ihr und ihren Freundinnen wurden die gesitteten Abend bei Käse und Wein zu langweilig, weshalb sie auf die Idee kamen, gemeinsam Drogen zu nehmen.

Gesagt – getan. Kurzerhand hatte sie MDMA besorgt und den Käse damit garniert. Damit wollte sie etwas Würze in die faden Abende bringen. Offensichtlich hatte sie Erfolg, denn dieser Trend wird immer beliebter in Großbritannien.

Die 50-Jährige erzählte der Newsseite „Metro“, dass sie nachdem sie den getunten Käse verspeist hatten, ein ausführliches Gespräch mit eine Freund über ihre geheimen Sex-Fantasien führte. Alle hatten viel Spaß und deswegen veranstalte sie nun regelmäßig solche Partys.

Vor allem Frauen mittleren Alters scheinen die Brieing Partys gut zu gefallen. Zwar erleichtert MDMA den Zugang zu den Gefühlen anderer, doch der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen. Schließlich weiß man nie, was man auf dem Schwarzmarkt erwirbt.

Öfter als MDMA und Kokain wird laut einer Umfrage nur Cannabis konsumiert. Bei synthetischen Drogen ist die Gefahr aber größer, dass es zu Unwohlsein (Horror-Trips) kommt. In den schlimmsten Fällen kann solch ein Trip mit dem Tod enden.

Deswegen passt auf euch auf und macht nichts, was ich nicht auch tun würde.

Das könnte euch auch interessieren:
10 Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du auf Drogen bist
Die Grünen wollen Partydrogen Kokain und XTC entkriminalisieren
Mann auf Drogen fährt mit frisiertem Rasenmäher
Geburtstagsparty endet durch Drogenkuchen im Krankenhaus