Brandanschlag auf bekannten New Yorker Club mit zwei Verletzten

Brandanschlag auf bekannten New Yorker Club mit zwei Verletzten

Der Nachtclub Rash in Brooklyn, New York, wurde am 3. April 2022 bei einem mutmaßlichen Brandanschlag in Flammen gesetzt.

Mitarbeiter und Passanten berichteten demnach, dass ein „großer weißer Mann“, der einen schwarzen Kapuzenpulli und einen Rucksack trug, den Boden mit einer klaren Flüssigkeit beschmierte. Auf die Frage, was er tue, antwortete er laut Zeugen: „Wasser ausschütten““.

Anschließend benutzte dieser dann ein Feuerzeug, das eine Explosion auslöste, woraufhin er aus dem Gebäude rannte, gefolgt von einer Menschenmenge. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach einiger Zeit unter Kontrolle bringen.

Ein Barkeeper und ein DJ, die sich im hinteren Teil des Clubs aufhielten, waren zuvor allerdings gezwungen, durch das Feuer zu rennen, um das Lokal zu verlassen, und wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist stabil.

Das Rash hat mittlerweile eine GoFundMe-Aktion ins Leben gerufen, um die Mitarbeiter des Clubs und alle von dem Anschlag direkt Betroffenen zu unterstützen. Die Gelder werden auch für die Wiederherstellungskosten verwendet. Wir drücken die Daumen!

Quelle:

Das könnte dich auch interessieren:
liquidfive verarbeitet Schock vom Wohnungsbrand mit neuer Single
Feuerkatastrophe in Nachtclub: 19 Menschen sterben
Feuer auf Gelände von Berliner Techno-Club ausgebrochen