photo by dr. nachtDas Caprices Festival im schweizerischen Crans-Montana feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Ein Woche lang Feierei mit Hochkarätern wie z.B. Björk, Alice Cooper, Tori Amos und The Killers oder mit Club-Koryphäen wie Fatboy Slim, 2manydjs, Juan Atkins, Kevin Saunderson oder Mirko Loko. Los ging es am 8. März und morgen ist schließlich der große Finaltag. Wir haben das Festival zum ersten Mal besucht und uns die ersten drei Tage dort umgesehen. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Es hat viel Spaß gemacht, das Programm war sehr abwechslungsreich und spannend. Mitten im Ort fand das Festival statt, dafür wurden eigens diverse große Zelte aufgebaut, in denen die Mainstage, der große Clubfloor, ein weiterer kleiner Floor sowie die Gastro und ein VIP-Bereich Platz gefunden haben. Darüber hinaus gab es noch an der Bergstation der beiden Seilbahnen des Doppelortes die Location Modernity, wo tagsüber z.B. am letzten Samstag Ryan Crosson & Cesar Merveille, Cobblestone Jazz sowie Mirko Loko b2b mit Carl Craig. Après-Ski der schönen Sorte! Einer der Höhepunkte des ersten Wochenendes war sicherlich der Auftritt von Fatboy Slim, der die Massen restlos begeisterte mit seinem Vollalarm-Partyset. Unser Favorit am ersten Wochenende war der Auftritt von Altmeister Kevin Saunderson.
Wer abseits der Musik etwas Zerstreuung sucht, der kann sich auf dem sehr schönen Skigebiet (Crans-Montana/Aminona) tummeln oder eins der zahlreichen Weingüter in dem zu Füßen des Skiortes liegenden Rhône-Tal besuchen.
Wir können das Festival wärmstens weiterempfehlen und werden sicherlich auch im kommenden Jahr die Fahrt in den Kanton Wallis antreten.


www.caprices.ch
www.crans-montana.ch
www.weinweg.ch
[nggallery id=15]

Das könnte dich auch interessieren:
Mirko Loko – Caprices, Carl Craig & Cadenza
Rdio FAZE #035: Caprices Festival 2013
Caprices Festival 2013 – Alle Acts & Timetable im Überblick
Weitere Acts fürs Berlin Festival: My Bloody Valentine, Ellen Allien, Fritz Kalkbrenner …
Balaton Sound 2013 – weitere Acts nachgelegt!
SonneMondSterne X7: Weitere Acts bestätigt
Melt! 2013 nimmt Formen an
Time Warp 2013 is coming
Armin van Buuren komplettiert das 2013er MAYDAY-LineUp
Berlin Summer Rave 2013 – FAZEmag ist dabei und sucht DICH!
Sputnik Spring Break 2013: Das komplette LineUp steht!
Juicy Beats Festival präsentiert weitere Acts
Berlin Festival: Ed Banger kommt und feiert seinen 10. Geburtstag
Open Source Festival 2013: Erste Acts wurden enthüllt!

Fotos: Aleksandra & Tassilo Dicke