Carabinieri schlagen Drogenalarm in Südtirol

Nach Ansicht der Carabinieri hat der Drogenkonsum in Südtirol ein besorgniserregendes Niveau erreicht. Im ersten Halbjahr haben die Carabinieri 182 Personen beim Regierungskommissariat wegen Drogenbesitzes angezeigt.

Besonders auffällig: ein guter Teil dieser angezeigten Personen waren nach Aussage der Behörden Minderjährige. Acht Personen wurden angezeigt, weil sie ein Fahrzeug unter Drogeneinfluss gelenkt hatten.

Zu 63 Fällen von Drogenhandel wurden die Carabinieri gerufen. Diese Einsätze führten zu 46 Anzeigen auf freiem Fuß und zu sechs Verhaftungen. Bei ihren Einsätzen beschlagnahmten die Carabinieri 200 Gramm Kokain, rund 11 Kilo Haschisch und Marihuana sowie 200 Gramm synthetische Drogen.

Auch in der vergangenen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 50-Jähriger festgehalten, der 20 Gramm Kokain bei sich trug. Aufgrund von Übelkeit – die Behörden vermuten durch den Konsum des Kokains – wurde der Mann vorerst ins Spital gebracht und bleibt dort zur Beobachtung.

Quelle: Rai News

Das könnte dich auch interessieren:
Rave The Planet: Besucher hinterlassen tonnenweise Müll
Goodbye Hangover? Wunderpille gegen Alkohol auf dem Markt
DJ-Kollektive sagen Sexismus und Gewalt den Kampf an