Goodbye Hangover? Wunderpille gegen Alkohol auf dem Markt

Goodbye Hangover? Wunderpille gegen Alkohol auf dem Markt

Gibt es eine Hangover-Revolution im Vereinigten Königreich? Dort ist eine neue Pille gegen den Kater auf den Markt gekommen, die für sich beansprucht, konsumierten Alkohol abzubauen, bevor er die Leber erreicht.

Die Pille stammt vom schwedischen Unternehmen Myrkl und soll bereits nach 60 Minuten bis zu 70 % des Alkohols im Körper abbauen und so die Auswirkungen eines Katers verringern. Eine Packung mit 30 Pillen kostet derzeit 30 Pfund im Internet.

Allerdings müssten nach Angaben der Marke bei jedem „Trinkgelage“ zwei dieser Pillen eingenommen werden. Die erste Pille soll laut Gebrauchsanweisung 12 Stunden vor dem Alkoholkonsum eingenommen werden, die zweite eine Stunde vorher. Die anschließende Wirkung soll 12 Stunden lang anhalten.

Myrkl spricht von einer Entwicklungszeit über die vergangenen 30 Jahre und davon dass der schwedischen Wissenschaftler Johan de Faire die Pille seit 1990 gründlich erforscht. Kritiker behaupten jedoch, es gäbe bislang keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirkung der Pille.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Schock! Dance-Mania-Legende Deeon nach Herzinfarkt im Krankenhaus
Das Berghain richtet Aufmerksamkeit auf die Probleme des Needle-Spiking
Drogenrazzia in Regensburger Technoclub