Chemtrails: DJ Sneak sorgt mit Verschwörungstheorie für Aufsehen

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Auch im Jahr 2024 passt dieses alte Sprichwort nach wie vor hervorragend in den aktuellen Zeitgeist – dem Internet sei dank. Gemeint ist in diesem Fall die puerto-ricanische House-Legende DJ Sneak, die auf Facebook mit einem Chemtrails-Post für Aufsehen gesorgt hat. 

In einem am gestrigen Sonntag veröffentlichten Beitrag postete der 54-Jährige Aufnahmen, auf denen mehrere auf den Luftverkehr zurückzuführende Kondensstreifen am Himmel zu sehen sind. Sneak schreibt: „Warum fühle ich mich, als seien wir bloß Ungeziefer in einem Garten und sie besprühen uns, um uns loszuwerden.” Der Beitrag ist zudem mit dem Hashtag #watchthelinesinthesky („Schaut euch die Linien am Himmel“ an) versehen. Ein klarer Verweis auf die Chemtrails-Verschwörungstheorie.

In den Kommentaren erntet DJ Sneak, der bereits auf etlichen renommierten Labels wie Strictly Rhythm oder Dirtybird veröffentlichte, derweil überraschend viel Zustimmung. Ein Nutzer schreibt „Der Bruder ist aufgewacht”, ein weiterer ergänzt: „Sie kommen aus so vielen Richtungen auf uns zu, dass ich schockiert bin, dass dies meist unbemerkt bleibt. Die Botschaft ist laut und deutlich, wenn dein 3. Auge noch nicht verkalkt ist.“

Doch es gibt auch andere Meinungen. Ein User schreibt: „Kumpel, leider habe ich das Gefühl, dass ich deine Schallplatten aus der guten alten Zeit loswerden sollte. Aber zum Glück bin ich in der Lage, zwischen Musik und Wissenschaft zu unterscheiden, also werde ich das nicht tun. Du solltest dasselbe tun – bleib bei der Musik und überlass die Wissenschaft anderen Leuten. Peace.“ In anderen Worten ausgedrückt: Schuster, bleib bei deinen Leisten.


Nächster Paukenschlag: DJ Sneak will keine digitalen Promos mehr erhalten