„News From Nowhere“ // VÖ: 01.02.13


Ihr Debütalbum „North“ erschien 2010 bei Hyperdub, ihr zweites Album „News From Nowhere“ werden Darkstar bei Warp Records veröffentlichen. Vorab, am kommenden Freitag, den 9. November, wird die Single „Timeaway“ erscheinen, ebenfalls auf Warp. Als eine der wenigen „echten“ Bands im Dubstep-Grime-Zirkus waren James Young, Aiden Whalley und James Young mit „North“ im Gepäck ausgiebig rund um den Globus auf Tour, bevor sie sich schließlich in ein abgeschiedenes Haus in West Yorkshire zurückgezogen hatten, um in Ruhe und fernab jeder Großstadtablenkung das neue Album aufzunehmen.
„Jeder Ort garantiert eine Geschichte. Ganz egal, wo er ist und wie ruhig, abgeschieden und von der Außenwelt abgetrennt er auch sein mag. Es gibt Momente im Alltag jedes Menschen, egal wie subtil, die dokumentiert und über die sehr ausführlich gesprochen werden kann. Diese Momente nehmen dann ihren ganz eigenen Lauf und zeigen, wie tief man die einfachsten Veränderungen im Alltag empfinden kann“, erklärt James Young.

Tracklist:
01. Light Body Clock Starter
02. Timeaway
03. Armonica
04. –
05. A Day’s Pay For A Day’s Work
06. Young Heart’s
07. Amplified Ease
08. You Don’t Need A Weatherman
09. Bed Music – North View
10. Hold Me Down

„News From Nowhere“ erscheint am 1. Februar 2013.
www.warp.net 
www.darkstar.ws

Warp Records

Darkstar // Foto: Hayley Weir