Das DJ Mag Top 100 Club Voting 2024 ist eröffnet

Das DJ Mag Top 100 Club Voting 2024 ist eröffnet

Es ist das wohl wichtigste Ranking für DJs, Festivals oder auch Clubs der Elektronischen Tanzmusik: Die DJ Mag Top 100. Jedes Jahr orientieren sich Promoter, Veranstalter, DJs und Fans an den Listen. Nun startet das Voting für die besten Clubs weltweit erneut.

2023 befanden sich vier deutsche Clubs unter den Top 100. Am besten Schnitt das Kölner Bootshaus mit Platz 6 ab, das gegenüber dem Vorjahr um einen Platz gefallen ist. Ebenfalls in den Top 20, das Berghain in Berlin, auf Nummer 16, vier Platze weiter hinten als 2022. Ein ganzes Stück weiter hinten findet sich ein weiterer Berliner Club, das Watergate auf Position 38, um drei Plätze gefallen. Auch aus Berlin: Der Tresor auf Platz 72, leider um ganze 22 Plätze gefallen. Besonders häufig in der Liste vertreten: Clubs aus Spanien, den USA, UK, Brasilien und China. Die meisten Clubs aus Spanien liegen auf Ibiza, so wie die Spitzenposition, das Hï Ibiza. Allein in den Top 10 befinden sich drei Clubs der Partyinsel.

Man darf gespannt sein, ob die deutschen Clubs beim Voting für dieses Jahr weiter fallen werden oder wieder besser abschneiden und ob sich nicht doch erneut bzw. wieder ein weiterer deutscher Club dazugesellt, so wie etwa das im Rhein-Main-Gebiet liegende Robert Johnson in diversen Jahren der Abstimmung. Ihr seid dazu aufgerufen, am Voting mitzuwirken und eure Lieblingsclubs mit in die Top 100 zu wählen. Laut DJ Mag haben im vergangenen Jahr rund 700.000 Menschen am Voting teilgenommen. Das Voting startete bereits am 10. Januar um 13 Uhr nach mitteleuropäischer Normalzeit und läuft noch bis zum 15 März, 23.59 Uhr nach britischer Zeit, eine Stunde später nach deutscher Zeit. Die Ergebnisse werden dann am 25. April veröffentlicht.

Hier geht es zum News-Artikel des DJ Mag: https://djmag.com/news/dj-mag-top-100-clubs-2024-voting-now-open

Und hier direkt zur Abstimmung: https://top100clubsvote.djmag.com/

 

Das könnte dich auch interessieren:

30 Jahre Top 100: DJ Mag veröffentlicht Dokumentation zum Jubiläum des Votings

Wieder Top 10 für Bootshaus und Berghain? DJ Mag Top 100 Club Voting gestartet

DJ Mag Top 100 Festivals – das Voting hat begonnen