Das sind die besten Loveparade-Hymnen

Am kommenden Samstag ist es hoffentlich wieder soweit: Rave The Planet, die man wohl als legitimen Nachfolger der Loveparade bezeichnen kann. Bis dahin müssen allerdings noch einige Probleme aus dem Weg geräumt werden – wir hatten hier darüber berichtet. Aber wir schüren schon mal ein wenig die Vorfreude. Das sind die besten Loveparade-Hymnen

 

1997 war ein guter Jahrgang, wie auch die Loveparade-Hymne aus dem Jahr beweist: Let the sunshine in your heart!

Westbam & Dr. Motte „Sunshine“ (1997)

Für viele die beste offizielle Loveparade-Hymne: Dr. Motte & Westbam „One World One Future“ (1998)

 

Auch wenn das Jahr 2006 der Beginn einer tragisch endenden Loveparade-Episode gewesen ist, muss man – wenn man nur die Musik betrachtet – anerkennen, dass das hier eine großartige Hymne ist. Dieses Mal von Westbam alleine.

Westbam „United States Of Love“ (2006)

Es gab und gibt nicht nur offizielle Hymnen sondern auch inoffizielle. Also Tracks, die auf einer oder mehreren Paraden rauf und runter gespielt wurden.

So wie 3 PHASE feat. Dr. Motte „Der Klang der Familie“ (1992)

Eine Parade ohne diesen Klassiker ist unvorstellbar.

 

AWeX „It’s Our Future“ (1994)
Spätestens als Carl Cox die Nummer bei der Abschlusskundgebung spielte, war ein Paradenklassiker geboren. Tom Wax und Thorsten Adler auf Plastic City.

 

Auch keine offizielle Hymne, aber für viele DIE Loveparade-Hymne der Herzen:
Da Hool „Meet Her At The Loveparade“ (1996)

 

Und hier die brandneue Hymne von Rave The Planet:
A*S*Y*S & Kai Tracid – Rave The Planet (2022)

Und hier ist die aktuelle Hymne

 

Rave The Planet Hymne 2023 – ab heute erhältlich

 

Das könnte dich auch interessieren:
Rave the Planet – das sind die 20 Floats für die Parade
Attila Hildmann: “Dr. Motte und Westbam sind Illuminaten, die Loveparade-Hymne ist der Beweis”
Track-Check: Da Hool – Meet Her At The Loveparade

Alle LP-Hymnen in der Übersicht:
1997 Dr. Motte & Westbam – Sunshine
1998 Dr. Motte & Westbam – One World One Future
1999 Dr. Motte & Westbam – Music Is the Key
2000 Dr. Motte & Westbam – One World One Love Parade
2001 The Love Committee – You Can’t Stop Us
2002 The Love Committee – Access Peace
2003 The Love Committee – Love Rules
2006 Westbam & The Love Committee – United States of Love
2007 Westbam & The Love Committee – Love Is Everywhere (New Location)
2008 Westbam & The Love Committee – Highway to Love
2010 Anthony Rother – The Art of Love