Deepchild: Feuer in Neukölln

Vier Jahre nach seinem letzten Album „Depature“ veröffentlicht der australische DJ und Produzent Rick Bull aka Deepchild „Neukoelln Burning“. Der neue Longplayer ist eine Hommage an seine Wahlheimat Berlin-Neukölln und ist zwischen Berlin Techno und UK-Bass angesiedelt, ist aber auch von weiteren Einflüssen geprägt worden: „Dieses Album ist die einzigartigste und einheitlichste Aufnahme, die ich bisher gemacht habe. Ich habe viele Sound-Elemente eingebaut, die ich z.B. auf meinen US-Touren entdeckt habe, aber auch subtile Verweise auf die auf arabische und Sufi-Musik, die sehr stark die die Immigranten-Kultur Neuköllns reflektieren.“

„Neukoelln Burning“ erscheint am 9. Oktober auf dem kanadischen Label Thoughtless Music als CD und Download.

www.deepchild.com/blog

Tracklist:
01. Doves in Michigan
02. Neukolln Burning
03. Dirty Cutlery
04. Riyadh
05. Bleeding Down the Night
06. I Woke and You Were Smiling
07. Chicago Train
08. Want
09. The One I Used to Call Home
10. Rage
11. Then We Dissolved
12. That I Adore You
13. Reuterkiez Winter Lights
14. Perimeter of Release