Defected-Gründer Simon Dunmore: Vinyl- und Kunstprojekt mit 88 Tracks vorgestellt

Defected-Gründer Simon Dunmore: Vinyl- und Kunstprojekt mit 88 Tracks vorgestellt

Der ehemalige Labelchef und Gründer von Defected Records Simon Dunmore gilt als Ikone und Botschafter der UK Dance Music. Jetzt hat die Legende in Zusammenarbeit mit dem britischen Fotokünstler Mark Vessey eine Melange aus Vinylsammlung und Kunstwerk veröffentlicht, die 88 prägende Tracks seiner Laufbahn enthält.

Die Collection mit Einflüssen aus Soul, Funk, Disco, Seminal House, Two Tone, R&B, Mod, Jazz und 80er-Jahre-Electronica erscheint in limitierter Auflage und wird heute, am 25. Mai, in der The Enter Gallery in Brighton vorgestellt.

Mark Vessey hat sich auf der künstlerischen Bühne als prägnanter Zelebrator und meisterhafter Dokumentarist der Popkultur etabliert. Er hat fotografische Arbeiten geschaffen, die Vinylsammlungen von Musik-Subgenres sowie von Bowie und Kate Moss inspirierte Sammlungen zeigen. Außerdem hat er die Titelseiten der von uns geliebten Printmagazine Dazed & Confused, Mixmag, I-D und NME dokumentiert und dabei die Musikkultur auf eindrucksvolle und einzigartige Weise dargestellt.

Ich bin seit 2020 ein Fan von Mark Vessey und habe mich riesig gefreut, als ich die Chance bekam, mit ihm zusammenzuarbeiten. Es ist das perfekte Schaufenster für die Künstler, Produzenten und Labels, die meine musikalische Reise geprägt haben. Ich habe 88 Platten ausgewählt, die meinen Musikgeschmack geprägt haben, Vinyls, die ich gesammelt und zu denen ich getanzt habe, die ich als DJ gespielt habe oder mit denen ich direkt zu tun hatte, als ich in der Branche arbeitete. – Simon Dunmore

Auch interessant:

Ambient statt Techno: ANNA veröffentlicht neues Album „Intentions“