deichkind_bo_fahne



Morgen startet die Fußball-WM und ein paar Stunden vor der Großereignis präsentieren uns Deichkind feat. Das Bo ihren ganz persönliches WM-Song “Ich habe eine Fahne”. Das man da keine Schunkeligen Ergüsse erwarten darf, die allen gefallen, ist wohl klar. Und so kommt es dann auch, ihr Streifzug durch die Historie der Panini-Sammelalben hat unzählige Gaga-Elemente, die Portraits der Spieler bewegen sich in einer Art und Wiese, die den Schluss zulässt, dass man gerade vor dem Einkleben der Bilder zu stark an der Klebefolie geschnüffelt hätte. Dazu sieht am “Fuck FIFA”, Lichtenhagen und viele weitere mehr oder wenig offene Anspielungen.

Voilà, zu der bisher umstrittensten WM der passende Song, den man sich übrigens kostenlos auf der Deichkind-Seite runterladen kann.

Das könnte dich auch interessieren:
Dumm & Dümmehr – Jim Carrey & Jeff Daniels kehren zurück!
Oh-oh-Alexander … Marcus – der King of Dingens ist wieder da
Deichkind – JA/NEIN
Andhim vs. Steroide – JA/NEIN 

www.deichkind.de