Depeche Mode haben Andy Fletchers Todesursache bekannt gegeben

Depeche Mode haben Andy Fletchers Todesursache bekannt gegeben

Am 26. Mai starb Andy Fletcher, Keyboarder von Depeche Mode, unerwartet im Alter von 60 Jahren. Seine verbliebenen Bandkollegen Martin Gore und David Gahan haben nun die Todesursache öffentlich kommuniziert.

Es war ein trauriger Tag der Musikszene weltweit – Andy Fletchers Todesmeldung stieß auf Trauer, Beileidsbekundungen und Fragen der Fans auf dem ganzen Globus. Fast einen Monat nach seinem Tod bat seine Familie nun Gore und Gahan darum, auf Instagram für Klarheit zu sorgen.

„Andy erlitt am 26. Mai eine Aortendissektion bei sich zu Hause“, heißt es im Statement, das sich auf einen medizinischen Untersuchungsbericht bezieht. Diese kann durch Risse in der Innenhaut der Hauptschlagader entstehen.

„Auch wenn es viel, viel zu früh war, starb er an einer natürlichen Ursache und ohne längeres Leiden“, schreiben Gore und Gahan weiter auf ihrem Kanal und ergänzen: „Wir haben eure Liebe und Unterstützung mitbekommen und gespürt, und wir wissen, dass es Andys Familie auch so ging.“

Quelle: Spiegel Online

Das könnte dich auch interessieren:
Depeche-Mode-Star gestorben
Vangelis ist gestorben
Elektronik-Pionier Klaus Schulze ist gestorben