Illegaler Wald-Rave im Keim erstickt

Wald – Symbolbild

Ein Illegaler Rave in einem Wald bei Montagny-les-Monts, der das ganze Wochenende dauern sollte, ist von der Polizei bereits am Donnerstag aufgelöst worden.

Am Donnerstagnachmittag rückte die Polizei an, nachdem es in der Nacht zuvor gut 100 Beschwerden von Anwohnern wegen Lärmbelästigung gab. Die Anlage wurde außer Betrieb gesetzt und die Beamt*innen vor Ort sorgten dafür, dass alle Anwesenden – zu diesem Zeitpunkt rund 150 Feiernde – abzogen. Vereinzelt gab es feindseliges Verhalten der Raver*innen gegenüber der Staatsmacht, es flogen Steine und Flaschen, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Geplant war der Rave wohl für 3000 Teilnehmer*innen, die aus ganz Europa kommen sollten.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Festival-Kompass 2022
Illegaler Rave mit 6000 Menschen: Jugendliche attackieren Polizisten
Kein Respekt für die Umwelt – illegaler Rave in Wald aufgelöst

Quelle: watson.ch
Foto von Nikolay Kondev form PxHere