Die perfekte Party-Location – Weltkriegsbunker zu ersteigern

Die perfekte Party-Location – Weltkriegsbunker zu ersteigern

„Mein Haus, mein Pferd, mein Boot“ – das wird doch auf die Dauer langweilig. Was haltet ihr hiervon: „Mein Bunker, mein Rave, mein Partykeller“. Jetzt habt ihr tatsächlich die Möglichkeit, einen echten Weltkriegsbunker zu ersteigern.

Am 25. Juni kann im Auditorium an der Friedrichstraße in Berlin ein von Bäumen fast zugewachsene Flachbunker ersteigert werden. Dieser Anfang der 1940er Jahre errichtete Bunker befindet sich versteckt am Rande Berlins in Rudow.

Interessierte müssen allerdings noch einiges an Geld und Arbeit in den 30 Meter breiten und 16 Meter langen Profan-Bau investieren. Das Dach ist undicht, drinnen steht an einigen Stellen das Wasser mehrere Zentimeter hoch, an anderen stapelt sich Müll. Matthias Knake vom Auktionshaus Karhausen AG sagte gegenüber der Berliner Zeitung: „Solche Objekte sind immer besonders spannend, weil das Spektrum an Interessenten besonders weit gefächert ist. Es bietet Potential für Lagerräume, ein Musikstudio oder auch Wohnungen“. Und weiter: „Innerhalb einer Woche haben wir jetzt schon über 50 Anfragen erhalten.“

Das Mindestgebot für das 982-Quadratmeter-Areal liegt bei 145 .000 Euro. Also schmeißt zusammen und macht mal einen richtigen coolen Club daraus.