Dinge, die wir während des Lockdowns machen können

Dinge, die wir während des Lockdowns machen können

Die Clubs haben geschlossen. Das ist nervig, lässt sich aber nicht ändern. Was können wir machen? Worauf können wir uns freuen? Fakt ist, die Pandemie COVID-19 hat in der Kreativwirtschaft verheerende Schäden angerichtet. Obwohl viele Musik viel Zeit in ihre Produktionen investiert haben, erhalten die meisten nur geringe Auszahlungen von Streaming-Seiten. Doch gleichzeitig haben wir viel Zeit. Was fangen wir damit an?

 

Tipp 1:

Kommuniziert mit der Welt im Jahr 2022. Es gibt so viel, was man tun kann. Macht ein Live-Video von einem Auftritt aus eurem Wohnzimmer, ladet Zuschauer ein, kommuniziert via Twitch mit den Zuschauern, vloggt und seid kreativ.

 

Tipp 2:

Erfreut euch am Sport. Auch wenn Zuschauer grad in Deutschland nicht erlaubt sind, können wir immerhin noch im Fernsehen zuschauen. Und ein absolutes Highlight weltweit steht kurz bevor – der Super Bowl. Das Beste ist, ihr könnt dabei auch Geld verdienen. Vor allem mit dem Super Bowl. Dabei gibt es legendäre Super Bowl Halftime Shows.

 

Tipp 3:

Reisen! Natürlich müssen die meisten von uns arbeiten. Keine Frage. Aber zum Beispiel in Mexiko finden aktuell großartige Partys statt. Zum Beispiel Oliver Koletzki spielt aktuell in Tulum auf diversen Partys. Bucht einen Flug und feiert in der Sonne im kalten deutschen Winter.

 

Tipp 4:
Produziert eure eigenen Hits. Es gibt so viele günstige und einfach zu bedienende DAWs zurzeit: Cubase, Ableton, Logic, um nur einige zu erwähnen. Diverse Tutorials auf Youtube zeigen Euch, wie loslegen könnt.