DouglasGreed_1_by_ReneBuschner5
Douglas Greed, Dougie, the Dougster, Snoop Dougie Doug oder wie ihr ihn auch nennen mögt, ist nicht nur ein großartiger Produzent und DJ, er ist auch eine coole Sau. Und fleißig wie eine Biene. Wenn er dann dennoch mal etwas entspannt, dann hört er diesen Sommerhit in seinem ostdeutschen 5m²-Studio.


The Pharcyde „Drop“

„Während draußen Eis gegessen, Sonnenbrand geholt und ins öffentliche Schwimmbad gepinkelt wird, sitze ich in meinem abgedunkelten Kämmerchen und feile an unterkühlten Basslines. So richtig Sommerfeeling mag da nicht aufkommen, da hilft auch nicht die Bermuda Short, die meine knochigen Beine bedeckt.
Zwar habe ich mir extra ein Bild von der Sonne an der Stelle meiner Wand befestigt, wo man ein Fenster hätte einbauen können – doch auch dies trägt nicht zum heißen Juli Feeling bei. So bleibt mir nichts anders übrig, als alle paar Stunden einen schnittigen Sommerhit durch meine PA zu jagen. Und was wäre denn da angebrachter als ‚Drop‘ von The Pharcyde. Leichtfüßig wird da im Video durch die Innenstadt getänzelt, als gäbe es kein morgen – ich schließe mich an und mache mir ein Glas Leitungswasser auf – Prosit!“

Und so klingt Dougies Sommerhit.

 

DJs und ihre Sommer-Hits: Teil 1 – Chris Liebing
DJs und ihre Sommer-Hits: Teil 2 – Timo Maas
DJs und ihre Sommer-Hits: Teil 3 – Klaudia Gawlas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 4: AKA AKA feat. Thalstroem
DJs und ihre Sommerhits – Teil 5: Butch
DJs und ihre Sommerhits – Teil 6: Bebetta
DJs und ihre Sommerhits – Teil 7: Stefan Biniak
DJs und ihre Sommerhits – Teil 8: Dominik Eulberg