Drei Neuinterpretationen: Ellen Allien remixt Lebanon Hanover

Die Berliner Techno-Koryphäe und BPitch-Labelgründerin Ellen Allien widmet sich mit drei Remixen dem Darkwave-Duo Lebanon Hanover, das aus Larissa Iceglass und William Maybelline besteht.

„Ich bin ein Fan von Lebanon Hanover – sie sind mein wöchentlicher Soundtrack zu Hause, wenn ich mit meinen Freunden auf dem Teppich tanze. Ihre Texte sprechen mir aus der Seele und verkörpern für mich ein Gefühl dafür, wo ich herkomme. Das Berlin der Vergangenheit, das leer und wandelbar war, voller Möglichkeiten, aus denen wir endlich aufblühen konnten“, erklärt Allien.

Als DJ und Künstlerin waren Vocals schon immer ein Merkmal von Ellen Alliens Sound, seit sie ihre eigene Stimme in ihren Produktionen und Sets einsetzte. Sie bearbeitet und remixt ständig Tracks für ihren eigenen Gebrauch, spielt mit Stimmen und Effekten, um genau die Stimmung zu erzeugen, die sie sich für jeden Dancefloor wünscht. Diese Cuts begannen ihr Leben als persönliche Edits für ihre DJ-Sets im Jahr 2019 und wurden in ihrem letzten Boiler Room und vielen Shows von ihr gespielt.

„Lebanon Hanover Ellen Allien Remixes“ erscheint am 22.10.21 digital und am 04.02.22 auf Vinyl.

 

Tracklist:
01. Lebanon Hanover – Living On The Edge (Ellen Allien Mix)
02. Lebanon Hanover – Invite Me To Your Country (Ellen Allien Remix)
03. Lebanon Hanover – Living On The Edge (Ellen Allien 146bpm)

 

Das könnte dich auch interessieren:
Ellen Allien – Kreative Welle
„We Are Not Alone“: Ellen Allien widmet ihrer Partyreihe eine riesige Compilation
Ellen Allien – AurAA Rmxs 1 (BPitch Control)