Zwischen Rave und Avantgarde: das Electron Festival in Genf

electron_genf_2016

Über Ostern geht es in der Schweiz wieder voll zur Sache. Ganze vier Tage lang lädt das Electron Festival zum Feiern nach Genf. Mit dabei sind u.a. Adam Beyer, Recondite, Job Jobse, Todd Terry und Heidi.

Wer schon öfters darüber nachgedacht hat endlich mal wieder die Schweiz zu besuchen, bisher aber noch nicht den passenden Anlass gefunden hat, der hat ihn jetzt. Nicht dass die Schweiz nicht so schon genug zu bieten hätte, aber das Electron Festival in Genf ist definitiv eins der Highlights in der schweizerischen Festivalszene.

Man schrieb das Jahr 2004, als sich mehrere Locations das mondäne Genf vereinten und gemeinsam die erste Ausgabe des Electron Festivals ausrichteten. Auch in diesem Jahr bringt das Event, das sich zwischen Rave und Avantgarde bewegt, dem erfahrene Liebhaber elektronischer Musik dazu, sich beim Betrachten des Line-ups die Augen und anschließend die Hände zu reiben. Mit dabei sind Namen wie Carl Craif, Agoria, BLOND:ISH, Adam Beyer, Heidi, Motor City Drum Ensemble und noch etliche mehr.

Vier Tage lang wird Genf über Ostern zum Hotspot der elektronischen Musik. Von House über Techno und Bassmusik bis hin zu Dub- und Reggae-Gefilde werden breite Facetten des elektronischen Kosmos präsentiert. Rundherum werden auch in diesem Jahr Workshops und Seminare geboten, bei denen der Fokus ebenfalls auf die Musik gelegt wird.

Line-up:
Adam Beyer, Recondite, Aeroflot, Job Jobse, Kūn, Lila Hart, Todd Terry, Motor City Drum Ensemble, The Shoes, Weval, ANNA, Heidi, Kim Ann Foxman, Ajele, BLOND:ISH, Julia Govor, Agoria, Carl Craig, Rone, OYRicardo Donoso, RNDM, UchiCubenx, Garance, Matthew Dear, Aurora Halal, Isolated Lines, Martin Buttrich, Napman, Vouipe, uvm.

Electron Festival 2016 // 24.–27.03.2016 // verschiedene Locations, Genf, CH
Ticketpreise ab EUR 17,00 (verschiedene Preise per Location)
4-Tages-Pass für ca. EUR 144,00 (alle Preise zzgl. Gebühren)
www.electronfestival.ch

Das könnte dich auch interessieren:
Airbeat One stockt das Line-up auf
Superbooth 16 – das neue Gegengewicht im Funkhaus Berlin
EVE ADAM AND – Festival im Schatten der Wartburg