Was können wir euch über das EXIT Festival erzählen, das ihr nicht schon wisst? Dass das Event vor 20 Jahren als Studentenrevolte ins Leben gerufen wurde und ein Aufruf gegen Spießbürgertum, Engstirnigkeit und konservatives Denken war? Wisst ihr schon. Dass das Event im serbischen Novi Sad auf der historischen Festung namens Petrovaradin stattfindet, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde? Wisst ihr schon. Dass die Dance Arena zu den coolsten, abgefahrensten und grandiosesten Stages Europas zählt? Wusstet ihr schon. Was ihr aber noch nicht wisst und auch nicht wissen konntet, weil soeben erst die offizielle Pressemeldung um die Welt ging: Das EXIT Festival steigt nächstes Jahr vom 7. bis 10. Juli 2022.

Und aus gegebenem Anlass dürfen wir ganz stolz den ersten technoiden Headliner verkünden, der auf der gerade erwähnten Dance Arena spielen wird. Tadah: Es ist Boris Brejcha! Für diejenigen unter euch, die es etwas rockiger und nostalgischer mögen – die dürfen sich auf Nick Cave & The Bad Seeds freuen. Er wird am Freitag live auf der sogenannten Main Stage spielen.

Was gibt’s sonst noch Erwähnenswertes zu berichten? Ach so. 2022 bieten die Veranstalter auch eine Camping-Möglichkeit an. Entweder das eigene Zelt mitbringen oder ein bereits vor Ort aufgebautes anmieten. Wer es VIP-mäßiger möchte, kann statt campen auch glampen. Glamping – die Luxus-Variante des Zeltaufschlagens. All das vor traumhafter Kulisse, im EXIT Village, auf der linken Seite des Donauufers. Dort entsteht er, der EXIT Strand mit ultimativem Beach-Vibe-Feeling.

Tickets bekommt ihr in den unterschiedlichsten Kategorien. So kostet das reguläre 4-Day-Ticket gerade einmal günstige 109 EUR. Ihr seid zu fünft? Prima, dann müsst ihr nur vier Karten bezahlen, die fünfte geht aufs Haus. HIER geht’s zu den Kategorien. Der Vorverkauf hat übrigens soeben begonnen!

Ansonsten verweisen wir gerne noch auf den YouTube-Channel des EXIT Festivals, auf dem ihr euch viele coole Vids ziehen könnt.

EXIT Festival // 07.-10.07.2022 // Festung Petrovaradin, Novi Sad (Serbien)