FAZEMAG 087

Musikthemen: Reinier Zonneveld, Gregor Tresher, EdenHeimer (Mix), Ellen Allien, Perel, Le Shuuk, Martin Kohlstedt, Sid Le Rock, Anfisa Letyago, Datacult, Developer, Malta, Frenship, Julian Haffner, Ian Pooley, Haelos, Lucca, Benjamin Fröhlich, Kittin, Dan Ghenacia,
Events & Clubs: Elrow, Ants & Cocoon at Ushuaïa, SonneMondSterne, Greenfields Festival, Exit Festival, Neversea, Horse Park, Deichbrand Festival, Dinymaic Festival Munich, Sandbox, WeCan Dance, World Club Dome, Untold, Unum, Secret Solstice
Kolumnen: Marc DePulse, Falko Niestolik, Damian Duda, Helden der Nacht
Technik: Native Instruments Komplete Audio 2, Dockin, Mixcon, Musikmesse
Sowie: Reviews, FAZE FORTY, Charts, DVDs, Bringmann & Kopetzki’s Wild Life

Am Kiosk ist das neue FAZEmag ab Dienstag, den 7. April 2019 erhältlich.

Digital ist die neue Ausgabe bei Readly und United Kiosk ab dem 1. Mai erhältlich!

readly_logo  United Kiosk

Ihr entscheidet euch doch vielleicht für ein klassischen Print-Abo mit einer tollen Prämie? Das gibt es in zwei Varianten: Jahresabo und Zweijahresabo!

EDITORIAL

Es schüttet aus Kübeln, die Blitze zucken und der Wind dreht auf. Der Ostersommer ist vorbei, aber er hat uns natürlich auf den Geschmack gebracht, die Vorfreude auf den richtigen Sommer steigt ins Unermessliche. Puh, zu viel? Ok, lassen wir das, bleiben auf dem nassen Boden des Hier und Jetzt. Hier und jetzt in Österreich: Dort hat Innenminister Kickl die Ordnungsdiensteinheit (ODE) der Polizei „die Auflösung einer illegalen Rave-Party“ üben lassen und das dann samt Fotos dieser Aktion auf Facebook gepostet. Ja. Kein Witz. In Österreich werden die wirklich wichtigen Themen angepackt, denn wir wissen es ja alle, die Gattung Raver ist wirklich gemeingefährlich. Gesichtspalme des Monats.

Lasset uns für die Raver-Gemeinde beten, ein dreifaches Ave Maria im Viervierteltakt – in der Church of Clubmusic. So heißt das neue Album des Hohepriesters des Techno – Reinier Zonneveld. Im Interview gibt uns der Niederländer bereitwillig Auskunft über die Entstehung des Albums.

Auf dem Flipcover begrüßen wir Gregor Tresher, der den zehnten Geburtstag seines Labels Break New Soil feiert. Der Mix des Monats kommt von Kerstin Eden und Pappenheimer alias EdenHeimer. Und als Reiseziele empfehlen wir euch in dieser Ausgabe den Inselstaat Malta und die tschechische Hauptstadt Prag.

Viel Spaß und gute Reise Tassilo & Raver-Clique

Eure Meinungen, eure Wünsche, Kritik, Anregungen – aber gerne auch Lob – schickt uns an feedback@fazemag.de oder teilt uns im sozialen (!) Netzwerk mit, was ihr schon immer mal loswerden wolltet.

 

Foto: Tassilo Dicke