FAZEmag-Adventskalender – Tag 13: 1 x PUMA Suede Classic XXI

Es ist die wohl kultigste Silhouette der Herzogenauracher – der Suede.

Das Sportunternehmen PUMA hat ihn erstmals 1968 herausgebracht und mit diesem Modell die Schuhwelt nachhaltig beeindruckt. Das schlichte Design und sein Siegeszug rund um den Globus haben ihn zu einem Klassiker gemacht.

Der Suede hat einen tief verwurzelten Einfluss auf Gesellschaft und Kultur. Von Tommie Smiths Protest auf der Siegertribüne bei den Olympischen Spielen 1968, über Walt “Clyde” Frazier auf den Basketballplätzen der 70er Jahre, bis hin zu den B-Boy-Crews in New York, die den Schuh ein Jahrzehnt später übernahmen, wurde er von den Ikonen jeder Generation getragen – und er ist dabei immer ein Klassiker geblieben.

PUMA hat den Klassiker relauncht, der Suede Classic XXI gibt es in einer Vielzahl von Farben mit einem Obermaterial aus Wildleder, dem kultigen PUMA-Formstrip an der Seite und einem gewebten Label mit PUMA-Branding auf der Zunge.

www.puma.com

 

Ihr möchtet den Tagespreis gewinnen? So geht es:
Die große FAZEmag-Weihnachtsverlosung 2021

Der große FAZEmag-Leserpoll 2021 – vote & win!
FAZEmag 118 – am Kiosk und digital