Bereits im März haben wir es bei FAZEmag angekündigt: Sofi Tukker gehen vom 2. Oktober bis 12. Dezember 2019 auf große Welt-Tournee. Damals war allerdings von nur zwei Gastspielen in der Republik die Rede. Mittlerweile haben die beiden Grammy nominierten New Yorker ihre Tour ausgeweitet – und aus zwei wurden vier Locations in Deutschland. Sie spielen auch in Frankreich, UK, Irland, Mexiko etc. Aber aufgrund der Entfernung haben wir euch folgend mal die Dates abgetippt, die in Reichweite sind.


01.12.2019: Markthalle, Hamburg
02.12.2019: Carlswerk, Köln
03.12.2019: Technikum, München
05.12.2019: Arena Wien Open Air, Wien (Österreich)
06.12.2019: Bierhubeli, Bern (Schweiz)
09.12.2019: Harterei Club, Zürich (Schweiz)
12.12.2019: Tempodrom, Berlin

Unsere Lieblingslocation ist schon jetzt das „Bierhubeli“ in der Schweiz – und ganz besonders freuen wir uns auf den Tour-Abschluss im Berliner Tempodrom. Falls euch das Fernweh packen sollte, checkt gerne im Netz alle anderen Showtermine. Plus: Klickt euch mal auf unsere Website www.fazemag.de, denn dort gibt es so einige Artikel, die wir in der Vergangenheit über die Live-Formation geschrieben haben. Info-Input deluxe. Apropos Info-Input: Die Band hat mit „Purple Hat“ soeben die Vorboten der neuen EP veröffentlicht, die am 20. September 2019 erschien: „Dancing On The People“. Der Track ist eine „fröhliche Hommage an das gemeinsame Tanzen“, sagt die offizielle Pressemeldung. Und weiter im Text: „Dabei darf das typische Monsterriff von Sofi Tukker, die den Track spielerisch zu einer abenteuerlichen Produktion macht, natürlich nicht fehlen.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Tickets gibt es im Netz ab ca. 34 EUR. Ansonsten: Schickt uns doch bis zum Freitag (25.10.2019) eine Email an win@fazemag.de, Betreff „Sofi tuckert”. Und mit etwas Glück zieht ihr das große Los. In der Trommel liegen 2 x 2 Karten für einen Ort eurer Wahl. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.

 

VERLOSUNG
Wir verlosen 1 x 2 Tickets für eine Stadt deiner Wahl. Schicke uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff „Sofi Tukker“. Eindesendeschluss ist der 5. November 2019, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Foto: Nicolai Puc Photography
www.sofitukker.com