Festivalbesucher schleust Königspython auf das Gelände

Festivalbesucher schleust Königspython auf das Gelände / Foto: Tierheim Aschaffenburg

Geschichten aus dem Nilkheimer Park. Ein Besucher des Kommz Festivals in Aschaffenburg brachte seinen Königspython mit auf das Gelände und verschwand anschließend spurlos.

Da er Besucher zuerst – wenig verwunderlich – am Eintritt gehindert wurde, verschaffte er sich wenig später unerlaubt Zutritt und ließ die Schlange später alleine im Park zurück. Ein Mitglied der Kommz-Gruppe nahm den Python mit nach Hause und brachte ihn am vergangenen Montag ins Tierheim.

Pythons sind Würgeschlangen und daher ungiftig. Laut Tierheim Aschaffenburg bestand für die Besucher des Festivals zu keiner Zeit eine Gefahr. Allerdings sei das Tier selbst in Gefahr gewesen, da die Nacht im Freien nur um die 16 Grad Celsius betrug.

Ein Königspython lebt im Normalfall bei Temperaturen zwischen 28 und 30 Grad Celsius, weshalb der unfreiwillige Festivalbesucher unterkühlt abgegeben im Heim wurde. Mittlerweile geht es der Schlange aber wieder gut, da sie langsam wieder auf ihre Normaltemperatur erwärmt wird.

Quelle: Main Echo

Das könnte dich auch interessieren:
Techno-Fan attackiert nach Ruhestörung Polizisten
Papst holt sich Tipps vom „Rave-Priester“
Neues Festival “Skyfest”: Fallschirmspringen und Techno