Freier Eintritt – Sven Väth spielt auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Freier Eintritt – Sven Väth spielt auf dem Stuttgarter Schlossplatz

 

Eure Majestät, der längst gekrönte König des Techno, kommt nach Stuttgart. Sven Väth. Er zählt zweifelsfrei zu den beliebtesten DJs und Artitsts bei unserer Leserschaft, ist seit Jahrzehnten im Big Business und weltweit unterwegs. Egal ob kleine Club Performance oder die ganz große Bühne eines riesigen Open Airs – der Cocoon-Mastermind sorgt überall für volles Haus. Bestimmt auch am 30. Juni 2022. Dann nämlich spielt die lebende Legende neben dem Kubus des Stuttgarter KunstmuseumsUnd das bei freiem Eintritt!

Im Rahmen der Tobias-Rehberger-Ausstellung wird der Vorplatz des Kunstmuseums von 18:00 bis 22:00 Uhr zum Techno-Festival umgewandelt. „Mit Stuttgart hatte ich über all die Jahre eine intensive Affäre“, schwärmt Sven Väth und schwelgt in herrlichen Erinnerungen. „Gerade in den 1990ern. Da hatte ich eine Residence im Oz, zusammen mit Marco Zaffarano. Später habe ich oft im M1 gespielt und hatte immer coole Abende da.“

Nach einer etwas „glücklosen“ Vergangenheit im Jahr 2020 setzt das Kunstmuseum mit der Buchung von Sven Väth nun auch politische Signale. Jedem von uns sind noch die Bilder der Ausschreitungen auf dem Schlossplatz im Kopf. Seit den Krawallen hatte diese Area einen eher unschönen Ruf, galt als nächtliche Tabuzone, die man aus Angstgründen gerne vermied und nicht betrat. Doch das Image hat sich im Laufe der letzten Monate auch wieder zum Positiven verändert – und mit dem Gig von Sven Väth will man die Taten von damals endgültig ad acta legen.

Wie erwähnt findet die Show im Rahmen der Ausstellung des international bekannten Künstlers Tobias Rehberger statt. Er ist Bildhauer, Professor an der Hochschule für Bildende Künste und kreativer Kreateur raumfüllender Installationen. Warum wir das erwähnen? Weil nicht nur Musik zur Kultur gehört, sondern auch die Kunst.

 

Keine Kunst ist es, sich also am Donnerstag, den 30. Juni 2022, auf den Weg nach Stuttgart zu machen. It’s time to Väth!

 

Sven Väth live in Stuttgart // 30.06.2022 // Schlossplatz Kunstmuseum, Stuttgart

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
DGTL: Nach fulminantem Opening in Amsterdam weitere Shows weltweit bekanntgegeben
Festival-Premiere an der Costa del Sol: Cala Mijas Festival veröffentlicht komplettes Line-up