Festival-Premiere an der Costa del Sol: Cala Mijas Festival veröffentlicht komplettes Line-up

 

Samstag, später Vormittag, 24 Grad im Schatten. Du schnappst dir deine Sunglasses, dein Handy und deinen Wagenschlüssel. Steigst ein, verbindest dein Smartphone mit AppConnect im Auto, öffnest Amazon Music und sagst “spiele what else is there von Röyksopp“. Fenster auf, Volume up und durch die wunderschöne Landschaft düsen. Irgendwo im Süden Deutschlands.

 

Röyksopp deshalb, ich gerade an sie und an den Track “What Else Is There” erinnet wurde. Denn Röyksopp stehen im fulminanten Line-up des Cala Mijas Festival, dessen Pressemitteilung gestern bei mir in den virtuellen Briefkasten flatterte. Die Crew hinter dem Event, das vom 1. bis 3. September 2022 in Sonora Mijas stattfindet, hat soeben das Komplettprogramm aller namentlich auftretenden Künstler veröffentlicht. Bis zu 50.000 Besucher werden täglich zur Festival-Premiere erwartet, ganz in der Nähe von Málaga, ganz im Süden Spaniens. Ja, fast schon in Richtung Gibraltar.

Und nebst Röyksopp spielen noch viele, viele weitere Acts und Artists. Dass sowohl die Pioniere der elektronischen Musik – Kraftwerk – als auch die legendären Chemical Brothers am Start sind, wisst ihr bestimmt längst. Schon öfter haben wir virtuell über das Cala Mijas Festival berichtet. Auch findet ihr Newsbeiträge in der Juni-Ausgabe des FAZEmag.

 

Interessant dürfte auch die Performance der ehemaligen Moloko-Frontfrau Roísín Murphy werden. Auch sie kommt Anfang September an die Costa del Sol. Ebenso Soulwax, Meute, Bonobo, Hot Chip. Es gibt auch ein paar internationale Headliner abseits der elektronischen Musik, wie Arctic Monkeys, Nick Cave & The Bad Seeds und Liam Gallagher, die wir gerne auch noch erwähnen.

 

 

Ein Festival von großem Ausmaß. Das internationale Festival Cala Mijas findet auf dem Gelände von Sonora Mijas statt, das sich in Cala de Mijas befindet, nur 15 Minuten vom Strand entfernt. Das Gelände hat eine Fläche von 150.000 Quadratmetern, um die täglich erwarteten 50.000 Besucher zu beherbergen, und verfügt über vier Bühnen und Bereiche für die Bewirtung.

Vielleicht noch etwas in Sachen Unterkunft und Übernachtung: Es stehen 17.000 Campingplätze zur Verfügung, die auf verschiedene Bereiche in der Nähe des Veranstaltungsortes verteilt sind: Der Parque de los Olivos mit einer Kapazität von 2.000 Stellplätzen steht für das Glamping bereit, die VIP-Version des Campings, bei der man mit dem Komfort eines Hotels, aber inmitten der Natur übernachten kann, zu Preisen ab 75 Euro für fünf Nächte; und Campingmöglichkeiten zu einem günstigeren Preis werden sich im Hipódromo de Mijas befinden und eine Kapazität von 15.000 Stellplätzen haben.

 

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website. Hier könnt ihr euch auch mit Tickets eindecken. So kostet der 3-Tages-Pass beispielsweise 154,00 Euro. Die Tageskarte liegt preislich bei 77,00 Euro.

 

Cala Mijas Festival // 01.-03.09.2022 // Sonora Mijas (Spanien)

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Sunshine live RETROACTIVE: Classic-Rave unter freiem Himmel mit WestBam, DJ Quicksilver, Kai Tracid …
Musik, Urlaub, Abenteuer: Mit Marshmello vier Tage und Nächte auf den Bahamas verbringen
Sziget Festival: wir verlosen Tickets

 

Foto Credit Kraftwerk: © Peter Boettcher, Courtesy Sprüth Magers||May Day: © Andreas Gursky / VG Bild-Kunst, Bonn, 2021