FritzKalkbrenner_05_by_DavidRasche5

Fritz Kalkbrenner wieder auf Reisen


Fritz Kalkbrenner setzt seine Reise fort und veröffentlicht ein neues Album. „Grand Départ“ ist sein vierter Longplayer nach „Ways Over Water“ (2014), „Sick Travellin’“ (2012) und „Here Today Gone Tomorrow“ (2010). Kalkbrenner setzt mit dem neuen Werk die Richtung fort, die er mit „Ways Over Water“ eingeschlagen hat – meisterhafte Arrangements und wuchtig-analoge Soundgebilden mit präzisem Sound-Design. Mit den zwei Herzen in seiner Brust – Produzent und Songwriter – liefert er ein Song, die sich irgendwo zwischen House, Soul, Gitarren und Gesang verlieren.

Die Single „In This Game“ ist ab sofort erhältlich, „Grand Départ“ wird am 14. Oktober auf Suol erscheinen. Neben Vinyl, CD und Download wird es auch ein limitiertes Boxset (Foto siehe unten) geben, das Shirt, CD, 3-fach-Vinyl (inkl. alternativen Versionen der Songs), Autogrammkarte enthält.

Tracklist: FK_GRANDDÉPART_COVER_4000x4000px
01. Don’t You Say
02. Center To Center
03. In This Game
04. Rain Parade
05. Again
06. Juneau
07. It Takes A Fool
08. Cerulean
09. Hearts & Hands
10. Rouleur
11. Inside
12. A Good Day
13. Changing Face

Das könnte dich auch interessieren:
Fritz Kalkbrenner – 
Ways Over Water (Suol)

Fritz Kalkbrenner – Sick Travellin‘ (Suol)
Suol läutet die „Summer Daze 2016“ ein

granddepart-Boxset

Foto Fritz: David Rasche