Fusion-Ersatz: 3 Ausgaben angekündigt – u.a. mit Gregor Tresher

Die Fusion ist ja bekanntermaßen abgesagt. Leider. Auch für 2021. Diesbezüglich müssen wir uns also um +1 Jahr gedulden  – was aber nicht bedeutet, dass es keine Gelegenheit gäbe, auf einer Fete der Fusion-Macher zu feiern. Denn soeben wurde publik, dass mit „Plan:et C“ eine Art „Ersatz“ (wenn man dieses Wort überhaupt verwenden darf) für die legendäre Fusion ins Leben gerufen wird. Und zwar auf dem alte Flughafen in Lärz, an der Mecklenburgischen Seenplatte, also in Meck-Pomm. Dort kann dann natürlich nicht mit einer Fusion-Kapazität von 70.000 Besuchern pro Tag (wie auf dem Artikelbild) getanzt werden, aber immerhin sind 10.000 Gäste seitens der Landesregierung genehmigt. Und zwar steigt die Sause bereits am kommenden Wochenende – also ab morgen. Sie geht dann bis Sonntag. Oder in Zahlen ausgedrückt: Das Planet C findet vom 20. bis 22. August 2021 statt. Aber nicht nur an diesem jenen Wochenende, nein! Es gibt insgesamt drei Ausgaben, an drei aufeinanderfolgenden Weekends.

Plan:et C – alpha vom 20. bis 22. August 20201
Plan:et C – beta vom 27. bis 29. August 2021
Plan:et C – gamma vom 17. bis 19. September 2021

Dass Gregor Tresher im Line-up steht, habe ich euch ja bereits in der Headline verraten. Ebenso mit dabei ist Acid Pauli. Und – Geheimtipp aus der FAZEmag Musikredaktion! – auch 8Kays ist am Start. Ein vielversprechender weiblicher Act, der bei mir persönlich mit „Rainbows“ den ultimativen „Track 2019“ mit dem phänomenalsten Break ever geliefert hat. Unten könnt ihr ihn euch anhören. Den Track habe ich bei Nature One gehört, im Set von Joris Voorn. Nun aber zurück zum Line-up. Hier finden wir weitere coole Acts, wie beispielsweise: Aerodice, Antifuchs, Britta Arnold, Footprint Project, Jennifer Cardini, Klackwerk, Laura Cahen, Liquid Brain Orchestra, Sven Dohse und vielen weiteren.

Ihr habt nicht nur Bock auf guten Sound, sondern auch auf coole Leinwandproduktionen? Prima. Es gibt nämlich ein eigenes Kino on Location. Welche Streifen dort nebst dem vierfach OSCAR-prämierten Movie „Parasite“ und das schwedische Filmdrama „Als wir tanzten“ laufen, erfahrt ihr, wenn ihr diesen Link anklickt. Dann landet ihr auf dem offiziellen Event-Programm.

Jetzt habt ihr Lust, hinzugehen? Gerne doch. Allerdings gibt es für die Premierenausgabe keine Karten mehr – dafür aber für die Beta- und für die Gamma-Ausgabe. Der Ticketpreis liegt bei 100 EUR. Hier klicken.

Weitere Infos auf der offiziellen Website.

Planet C // 20.-22.08, + 27.-29.08. + 17.-19.09.2021 // alter Flughafen, Lärz

(C) Foto: Christian Ehlert