Genehmigungsirrsinn – Love Family Park darf nur extrem leise stattfinden

Genehmigungsirrsinn – Love Family Park darf nur extrem leise stattfinden

Nach mehreren Location-Wechseln soll Sven Väths „Love Family Park“ nach drei Jahren Corona-Abstinenz diesen Juli endlich im Frankfurter Rebstockpark stattfinden. Die Auflagen sind allerdings mehr als fragwürdig.

Am vergangenen Freitag berichteten wir noch über Probleme mit der Genehmigung. Veranstalter Steffen Charles kam der Stadt entgegen, versprach 10.000 Gäste statt 20 000, nur zwei statt drei Bühnen und nur 65 statt 70 Dezibel. Die Antwort der Stadt lässt jedoch am Happy End zweifeln.

Nach einem Bericht der Bild dürfe das Festival nicht lauter als 55 Dezibel sein, ab 20 Uhr sogar nur noch 50 Dezibel. Zieht man die Lärmpegeltabelle zum Vergleich, bedeutet das, der Love Family Park dürfe nur Musik auf Niveau von Vogelgezwitscher spielen.

„Damit kann ich eine Kanarienvogel-Ausstellung machen aber keinen ‚Love Family Park’“, wird der Veranstalter zitiert. Die Auflagen sind sicherlich eine Enttäuschung, ein offizielles Statement seitens des Festivals steht bislang allerdings noch aus.

Quelle: Bild

Das könnte dich auch interessieren:
Love Family Park 2023 steht auf der Kippe
Gigantische Polizei-Aktion gegen Hamburger Clubs am Karfreitag
Nun ist Schluss – das ist das Line-up für das Printworks-Closing