Goldie präsentiert neue Albumsingle

Goldie präsentiert neue Albumsingle

Die gefeierte britische Legende Goldie meldet sich im neuen Jahr wieder mit einer neuen Single. Goldie hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Engineer und Produzenten James Davidson ein neues Werk fertiggestellt. Das Produzentenduo tritt gemeinsam als Subjective auf und wird am 25. März sein zweites Album “The Start Of No Regret” veröffentlichen, von dem auch der jüngst releaste Track “Lost” (feat. Tom Misch & Frida Touray) stammt.

Die Gesangseinlagen der Single-Auskopplung stammen von der hochgelobten Londoner Soulsängerin Frida Touray. Begleitet wird ihre wundersame Stimme von den Gitarrenklängen der Londoner Alt-Jazz-Legende Tom Misch. Der Track nutzt Breakbeat-Samples und eindringliche Melodien, um ein Stück Musik zu schaffen, das auf dem Album als ätherischer und erhebender neuer Ausschnitt einer LP hervorsticht, die Genres überspannt und in musikalische Kaninchenlöcher abtaucht.

Tom Misch sagt über die Koproduktion:

„Goldie hat mich angesprochen und gefragt, ob ich Lust hätte, gemeinsam Musik zu machen. Ich war bereit, etwas auszuprobieren, und neugierig, was wir machen würden! Er schickte mir ein paar Drums und ich fing an, mit ein paar Pad-Sounds auf meinem Prophet 5 herumzuspielen. Ich fügte noch ein paar Layer und ein bisschen Gitarre hinzu und schickte es ihm zurück, und er war begeistert!“

Ähnlich begeisterte zeigte sich auch die Sängerin Frida Touray:

„Goldie hat mich angesprochen und gefragt, ob ich Lust hätte, gemeinsam Musik zu machen. Ich war bereit, etwas auszuprobieren, und neugierig, was wir machen würden! Er schickte mir ein paar Drums und ich fing an, mit ein paar Pad-Sounds auf meinem Prophet 5 herumzuspielen. Ich fügte noch ein paar Layer und ein bisschen Gitarre hinzu und schickte es ihm zurück, und er war begeistert!“

Das Album „The Start Of No Regret“ erscheint am 25. März via Three Six Zero. Hier vorbestellen.

Auch interessant:

Legendäres “Timeless”-Album von Goldie – es gibt eine Jubiläums-Neuauflage

Goldie behauptet: Menschen könnten von Aliens abstammen

“The Start Of No Regret” – Subjective (Goldie & James Davidson) kündigen neues Album an