Großes Jubiläum: Wir gratulieren zu sechs verlorenen Jahren!

Ritter Butzke 2012

Eine der größten Berliner Club-Institutionen feiert im Oktober ein großes Jubiläum. Und seien wir mal ehrlich: Spricht man über Techno, spricht man über Berlin. Und spricht man über Berlin, spricht man früher oder später auch über das Ritter Butzke. Warum? Weil der Club sich in den vergangenen sechs Jahren zu einem Hotspot des Hauptstadt-Party-Mekka gemausert hat. Ein Platz, an dem die abermals zitierte Berliner Magie und der Wahnsinn jedes Wochenende frenetisch gelebt werden. Das Ritter Butzke wurde erstmals 2007 in zwei ehemaligen Werkhallen der Butzke-Werke eröffnet, zunächst ohne Genehmigung. Nach einigem Hin und Her und einem kurzfristigen Umzug eröffnete im Oktober 2009 der Club seine Pforten in der Ritterstraße 26, wo man vom 8. bis zum 11. Oktober sein sechsjähriges Bestehen zelebriert – durchgehend, versteht sich.
Vier Tage lang wird mit Musikern und vielen weiteren Künstlern aus dem Ritter Butzke-Dunstkreis der Club, die Künste und vor allem auch die Menschen gefeiert. Präsentiert werden soll dabei das „sagenhaft-durchgeknallte Potpourri eines Rahmenprogramms“, erzählen uns Kristian, seines Zeichens Chefbooker, und Basti, einer der Geschäftsführer. „Gemeinsam mit unseren Weggefährten werden wir Dinge bauen und eventuell auch in die Luft jagen. Wir werden mit Licht spielen, mit unserer Geschichte und mit Worten. Da bleibt der Verstand schon einmal auf der Strecke, und was bleibt, ist ein goldenes Klo, das irgendwo zwischen Toilettenlesung, Glamour-WC und Disklo seinen glitzernden Platz in der Welt gefunden hat.“

Das große Interview mit den Machern sowie die Information zur Zeitgleich erscheinenden Compilation lest ihr Mitte Oktober hier auf unserer Seite. Bis dahin empfehlen wir euch dringend, am zweiten Wochenende die Hauptstadt aufzusuchen.

Six Years Lost // 8.-11.10.15 // Ritter Butzke, Ritterstraße 26, Berlin
Line-up: Baal, Schlepp Geist, Midas 104, Ante Perry, DJ Aroma, Hecler, Kotelett & Zadak, Kuriose Naturale, Madmotormiquel, Manuel Moreno, Marc Poppcke, Sasse, Sebo, Soukie & Windish, Sven Dohse, The Cheapers, Turmspringer, uvm.

Weitere Informationen findet ihr im Facebook-Event unter www.facebook.com/events/904168636293156/