Grünes Licht für die Distillery: Indoor-Event findet diesen Samstag statt

Foto: Stefan Leuschel

Eigentlich waren alle bevorstehenden Veranstaltungen in der Distillery Leipzig abgesagt. Doch an diesem Wochenende wird in dem legendären Club wohl doch wieder das Tanzbein geschwungen. Das Gesundheitsamt in Leipzig sprach für die geplanten Events der Distillery keine Genehmigung aus. Es kam zu Missverständnissen, sodass alle bislang angekündigten Veranstaltungen abgesagt wurden.

Jetzt kommt es doch anders: Laut einer Pressemitteilung dürfen ab sofort Events im Innenbereich des Clubs stattfinden. Ein Hygienekonzept liegt vor, das vorsieht, dass nur negativ getestete Personen sowie geimpfte und genesene Personen bei der kommenden Feier am Samstag, den 17. Juli, teilnehmen dürfen. Darüber hinaus wird es eine Kontaktnachverfolgung geben, die sowohl analog als auch mit der LUCA-App erfolgt. Wenn die Inzidenz unter 10 liegt, dürfen sich bis zu 300 Besucher*innen im Club aufhalten.

Nähere Infos folgen demnächst über die üblichen Kanäle.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Distillery-Re-Opening für diesen Samstag abgesagt
Leipziger Kultclub Distillery muss weichen
Die neue Heimat der Leipziger Club-Legende Distillery